Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro
Bild von Pizarro

Pizarro †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juli 2009
† Mai 2014

Pizarro wurde von Stephanie T. gerettet.

Der wundervolle Pizarro hat sehr schnell abgebaut. Zunächst hat er das Fressen eingestellt und hat auch mit Infusionen nicht mehr selbstständig gefressen. Seine Nierenwerte hatten sich massiv verschlechtert. Obwohl er noch gefüttert und gepäppelt wurde, ist er einfach für immer eingeschlafen...


Pizarro´s Vermittlungstext:
Der arme Pizarro konnte bisher sein Leben noch nicht genießen. Er muss seit einiger Zeit auf der Straße gelebt haben. Die Zeit war sehr hart für ihn. Futter gab es immer zu wenig und die anderen Kater haben ihn geschlagen.

Als ob die schwere Zeit nicht reichen würde, wurde Pizarro auch noch positiv auf FIV getestet.

Scheinbar hatte Pizarro mal ein Zuhause, wo er auch noch gute Erinnerung dran hat. Als die Tierschützer ihn aufgenommen haben, haben sie ihn erstmal gefüttert und er war von Anfang an sehr zutraulich seinem Menschen gegenüber gewesen.

Update 06.02.2014
Die Genesung von Pizarro ist nur sehr langsam fortgeschritten. Inzwischen geht es aber langsam bergauf und er sieht immer besser aus.

Leider lebt er nach wie vor im Käfig, weil es keine andere Lösung gibt. Die Tierschützer suchen auf Hochtouren nach einer Alternative. Aber momentan ist alles überfüllt.

Weiterhin bleibt Pizarro ein verschmustes Kerlchen, der unheimlich dankbar ist, wenn man sich um ihn kümmert.

Update 31.03.2014
Pizarro hat etwas erhöhte Nierenwerte. Daher bekommt er nun Medikamente und Spezialfutter. Seine Werte sind nur minimal erhöht. Trotzdem sollte das im neuen Zuhause im Auge behalten werden.