Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina
Bild von Jamina

Jamina

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 14 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Jamina wurde von Sabine B. gerettet.

Jamina hat wahrscheinlich alle ihre eigenen Babies in der Perrera, der spanischen Tötungsstation, verloren. Die Tierschützer haben sie mitgenommen und sie hat sich anderen Babies angenommen. Sie säugt und kümmert sich ganz liebevoll um sie.

Jamina zeigt sich zum Menschen momentan noch sehr schüchtern. Allerdings niemals aggressiv.

Update 02.10.2013
Jamina ist inzwischen raus aus der Quarantänestation und lebt jetzt in einer größeren Katzengruppe auf der Finca der Tierschützer. Dort hat sie sich völlig problemlos integriert. Seitdem sie dort lebt, ist sie auch richtig aufgeblüht und eine sehr hübsche Katzendame geworden.

Mit ihrem Menschen ist sie noch vorsichtig, sie lässt sich derzeit noch nicht anfassen. Allerdings ist sie stets neugierig und interessiert und bleibt auf einer gewissen Distanz auch ruhig sitzen.

Die Tierschützer gehen davon aus, dass in einer Familie der Knoten sicher bald platzen würde, auch wenn die Familie etwas Zeit und Geduld investieren müsste.

Update 22.06.2015
Es wird höchste Zeit mal wieder von Jamina zu berichten. Denn die Süße lebt nun auch schon fast 2 Jahre auf der Finca und keiner hat sich bisher für sie interessiert. Jamina hat sich sehr positiv entwickelt. Sie hat deutlich mehr Vertrauen gefasst zu den Menschen auf der Finca, sie kommt dicht heran, ist unglaublich neugierig, posiert gern vor der Kamera. Mit dem Anfassen ist das noch etwas schwierig. Manchmal, wenn es Nassfutter gibt, kann man ihr schon mal über den Rücken streichen. Richtig genießen tut sie das aber noch nicht. Jamina geht es eigentlich immer gut, wirklich krank war sie nie, seitdem sie auf der Finca ist. Hoffen wir also, dass sich bald auch für diese hübsche Maus eine Familie findet. Mit etwas Zeit und Geduld würde sie in einer Familie sicher sehr bald "auftauen".

Update 17.10.2016
Längst ist wieder mehr als ein Jahr vergangen, Zeit an Jamina zu erinnern! Nun ist sie schon mehr als drei Jahre auf der Finca, die Hälfte ihres Lebens... Nach so vielen Jahren Tierheimleben bauen manche Katzen ab, nicht so Jamina. Sie ist nach wie vor stets gesund, gut gelaunt, hat viele Freundinnen und Freunde in ihrer Gruppe, ist also eine sehr soziale Katze. In Bezug auf Menschen hat sich Jamina nicht verändert. Sie ist neugierig, sie kommt dicht heran, aber schmusen mit den Tierschützern, das ist (noch?) nicht ihr Ding. Wer vorrangig eine Gefährtin für bereits vorhandene Katzen sucht, und wer bereit ist, der hübschen Maus Zeit zu geben, damit sie sich einleben kann, für den wäre Jamina sicher eine gute Wahl.

Update 29.05.2017
Jamina gehört inzwischen auch zu den "Alteingesessenen" der Finca. Vier Jahre ihres Lebens hat sie demnächst hier verbracht. Für eine Katze ist das eine Ewigkeit. Und keiner hat bisher nach ihr gefragt - ein trauriges Kapitel für die süße Maus. Immerhin, Paten hat Jamina, Menschen, die ihr schon lange den Unterhalt sichern. Den Mika-Paten dafür endlich mal ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cádiz. Jamina geht es weiter gut, sie ist auch diesmal wieder ohne Erkältung über den Winter gekommen, eine wirklich stabile Maus. Gleichwohl: die vielen Jahre Tierheimleben werden auch an Jamina irgendwann mal zehren, wenn sie nicht endlich ein richtiges Zuhause findet.