Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan
Bild von Ivan

Ivan

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 17 Jahre

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Ivan wurde von Markus S. gerettet.

Der wunderschöne Ivan war bereits kastriert, als er in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gekommen ist. So gehen wir davon aus, dass er ein Zuhause gehabt hat. Auch sein Verhalten spricht dafür. Er mag Streicheleinheiten, reagiert aber manchmal etwas brummig, wenn man ihn nicht so streichelt, wie er es will. Aggressiv wird er dabei aber nicht.

An einem Ohr muss er mal eine Verletzung gehabt haben. Auch sein Fell ist in einem sehr schlechten Zustand. Man könnte teilweise sogar denken, dass seine Haare etwas länger sind. Er hat aber sehr viele Haare verloren.

Er muss schlimme Monate hinter sich haben. Zu allem Überfluss ist er auch noch positiv auf FIV getestet worden.

Mit den anderen Katzen kommt er vollkommen problemlos zurecht.

Update 02.04.2014
Über ein halbes Jahr ist Ivan nun schon auf der Finca. Er hat kräftig zugelegt, ist fast ein bisschen dick geworden. Ob es Langeweile ist oder ob er - nach der langen Zeit auf der Straße - einfach befürchtet, dass mal wieder schlechtere Zeiten kommen könnten? Er futtert jedenfalls, was das Zeug hält. Auch sein Fell sieht inzwischen besser aus. Der süße Ivan freut sich immer sehr, wenn die Tierschützer kommen und verlangt dann mit Nachdruck nach "seiner" Streicheleinheit....bitte laaange streicheln!

Update 15.07.2014
Ivan sitzt immer am selben Platz, wenn die Tierschützer in seine Gruppe kommen und zwar links vor dem Fenster auf der Truhe. So ist er nicht zu übersehen. Ivan ist ein ruhiger und ausgeglichener Kater. Nur beim Fressen, da kann er manchmal etwas ruppig werden. Er will auf jeden Fall genug vom Nassfutter bekommen. Das liebt er besonders. Allerdings würde er nie einer anderen Katze wehtun. Nach dem Essen gähnt Ivan herzhaft, und dann legt er sich hin und schläft erstmal eine ausgiebige Runde. Es ist immer dasselbe. Schöner wäre es natürlich, wenn er diese Rituale in einem richtigen Zuhause ausleben könnte, da, wo er seinen geliebten Menschen wirklich nah sein kann...

Update 16.02.2015
Das war ein guter Tag für die Fotografin! Ivan war im kleinen Auslauf seiner Gruppe, als sie kam. So konnten endlich Fotos bei guten Licht von ihm gemacht werden. Ivan ist ein sehr spezieller Kater: Wenn er schläft, will er nicht gestört werden. Und er schläft immer in einer besonders dunklen Ecke seines "Hauses". So ist es manchmal fast unmöglich Aufnahmen von ihm zu machen. Aber diesmal war ein guter Tag. Und ist er nicht hübsch, der Süße?
Ivan wartet nun auch schon eineinhalb Jahre auf seinen "großen Tag". Er ist inzwischen ca 8 Jahre alt. Ob das Jahr 2015 wohl sein Glücksjahr wird?

Update 24.05.2015
Jetzt im Frühjahr verbringt Ivan viel Zeit draußen im kleinen Auslauf, der seiner Gruppe zur Verfügung steht. Und zum ersten Mal war der "Brummbär" auch zum Spielen zu bewegen, wie man auf den Fotos sehen kann. Ein kleiner Zweig hatte es ihm angetan. Ivan´s Fell ist immer ein bisschen struppig. Aber da es ihm sonst recht gut geht, ist das wohl seine persönliche Note.