Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil
Bild von Emil

Emil †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Perser 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* November 2003
† Juni 2020

Emil wurde von Pauline R. gerettet.

Lieber Emil,
es war ein unheimliches Geschenk, dass du 6 Jahre lang Teil unseres Lebens sein durftest. Du warst die treueste und sanftmütigste Katzenseele, die ich in meinem Leben bisher kennenlernen durfte. Ich werde es vermissen, wie du uns mit deiner Pfote angestupst hast, wenn du gestreichelt werden wolltest. Dass du mit mir zusammen aufgestanden bist, wenn ich früh arbeiten musste, mich bis zur Haustür begleitet hast und am Nachmittagdort mit freudigem auf dem Boden wälzen wieder begrüßt hast.
Eine Lücke ist entstanden, als du gegangen bist und doch ist nicht alles von dir fort. Es ist ein Strauß voll kunterbunter Erinnerungen, den du in unseren Herzen zurückgelassen hast und jede einzelne möchten wir ganz lange in uns bewahren.

in Liebe,
Pauline mit Familie




Emil´s Vermittlungstext:
Emil heißt ursprünglich Ingo, ist ein reinrassiger Perser mit Stammbaum und ist mit seiner Freundin Elly als Abgabetier in unsere Obhut gekommen.

Am Anfang ist er in einer fremden Umgebung und bei fremden Menschen vorsichtig. Dann braucht er erstmal etwas Zeit um aufzutauen. Wenn er dann aber merkt, dass ihm nichts passiert, wird er zum riesigen, unheimlich lieben Schmuser.

Emil ist ein ganz sanfter Kater, der einfach nur lieb ist und sich riesig freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Er lebte in seiner Familie bisher immer mit Elly zusammen. Daher möchten wir die beiden auch gerne wieder gemeinsam abgeben.