Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari
Bild von Shari

Shari

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Shari wurde von Melanie B. gerettet.

Mama Shari wurde zusammen mit ihren, erst drei Wochen alten Babys Liese, Lotte und Babo, vor der Tür einer der Tierschützerinnen ausgesetzt. Die Tierschützerin hatte noch ein Auto gehört das stoppte, die Tür wurde aufgerissen und kurz darauf wieder zugeschlagen und das Auto fuhr los. Und schon war das Weinen der Kleinen zu hören. Sehen konnte sie diejenigen, die die kleine Familie ausgesetzt hatten, so schnell nicht mehr. Mama Shari saß mit ihren Babys am Straßenrand, Passanten gingen achtlos an ihnen vorbei. Bis die Tierschützerin alles organisieren konnte, hatte sich die Mutter ihre Kleinen geschnappt und auf einem unwegsamen, steilen Grundstück in Sicherheit gebracht. Die Babys waren nicht mehr auffindbar. Nur die Mama kam immer wieder zum Fressen und inspizierte alles genau. Vor wenigen Tagen dann brachte sie schließlich die Kleinen zur Tierschützerin, mitten in der Nacht, weil da nicht so viel Autos fahren. Die schöne Shari ist eine ganz liebe, sehr anhängliche Katze, die siamtypisch auch gern ein bisschen schwätzt. Sie liebt es nahe bei den Menschen zu sein, und seit sie jetzt mit ihren Kleinen erstmal in der Wohnung untergebracht ist, will sie gar nicht mehr raus. Wahrscheinlich war sie vorher auch vorwiegend in einer Wohnung und wurde ihrer Familie lästig, als sie Babys bekam. Mit den Katzen ihrer Pflegefamilie kommt Shari erstaunlich gut klar, denn das ist ein eingespieltes Team, was fremde Katzen nicht unbedingt schnell akzeptiert. Wenn mal ein bisschen gefaucht wird, geht sie der Auseinandersetzung aus dem Weg. Die Klügere gibt nach!