Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy
Bild von Mandy

Mandy

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Mandy wurde von Andrea+Otto F. gerettet.

Die süße Mandy hat Furchtbares durchgemacht. Sie hatte einmal eine Familie, aber die hat sie auf der Straße ausgesetzt. Sie kam mit der Situation überhaupt nicht zurecht und heftete sich verzweifelt an jeden, der vorbeiging. Mandy setzte sich auch immer wieder vor die Tür eines Hauses, in der Hoffnung Einlass zu finden. Stattdessen trat ein Mann mit Füßen auf sie ein, bis sie blutüberströmt liegenblieb. Wer das war, wissen wir nicht, nur dass Nachbarn, die das das gesehen hatten, daraufhin die Perrera – die spanische Tötungsstation - gerufen haben. In der Perrera hat dann Josefina, die Tierschützerin vor Ort, Mandy vorgefunden. Sie hat sie erstmal auf die Finca gebracht, dort wurde sie mit Antibiotika versorgt und die Wunden gesäubert. Aber da sie nichts fraß, kam sie stationär zum Tierarzt. Der stellte fest, dass ihr Kiefer gebrochen war. Die Süße wurde operiert und genäht. Inzwischen ist die Wunde gut verheilt, sie frisst wieder normal. Nur ab und zu ist ein leichtes Nasengeräusch zu hören, aber das wird auch schon immer weniger. Mandy lebt jetzt in der großen Kindergartengruppe der Finca. Sie tut sich da noch etwas schwer, ist es wohl auch nicht gewöhnt mit so vielen Artgenossen zusammenzusein. Aber jeden Tag geht es ein bisschen besser, so dass wir davon ausgehen, dass sie, wenn sie erstmal vollends genesen ist, gut mit anderen Katzen klarkommt. Dem Menschen gegenüber hat die Hübsche, trotz ihrer schrecklichen Erfahrungen, das Vertrauen nicht verloren. Sie ist ein sehr liebe, sehr schmusige Katze.

Update 02.04.2014
Mandy hat sich recht gut erholt. Die Wunden sind alle gut verheilt. Und an das Leben auf der Finca hat sich die Süße auch inzwischen gewöhnt. Sie kommt deutlich besser mit den anderen Katzen klar und hat erste Freundschaften geschlossen. Trotzdem scheint sie noch zu vermissen, was einmal ihre Familie war. Mandy verlangt viel Aufmerksamkeit, die ihr die Tierschützer vor Ort nicht geben können. Klar, ein paar Streicheleinheiten sind immer drin, aber eine Familie können sie ihr nicht ersetzen. So hoffen wir sehr, dass die hübsche Mandy bald ihre Chance bekommt.

Update 28.07.2014
Mandy geht es nicht so gut. Sie hat sich im Winter erkältet. Sie wurde zwar behandelt, aber möglicherweise durch das schlechte Jahr, das sie hinter sich hatte, ist der Schnupfen chronisch geworden. Mandy¨s Augen tränen eigentlich immer und die Nase läuft, manchmal mehr, manchmal weniger. Es scheint so, also ob die süße, kleine Maus nicht viel Glück hat in ihrem Leben. Mandy bräuchte dringend eine Familie, die sich ihrer annimmt, sie pflegt und ihr die Liebe gibt, nach der sie sich so sehr sehnt.

Update 21.11.2014
Der süßen Mandy geht es im Moment etwas besser. Die Augen tränen nicht mehr so stark. Allerdings hört man sie nach wie vor atmen, aber auch das ist deutlich besser geworden.. Wollen wir hoffen, dass diese Besserung ein bisschen anhält. Mandy ist eine ganz Süße, eine, die so sehnsüchtig darauf wartet, dass sie wieder Menschen findet, die Zeit für sie haben. Mit den anderen Katzen ihrer Gruppe kommt sie inzwischen sehr gut klar, aber sie ist eine sehr menschenbezogene Katze, so dass gerade ihr die Finca eine Familie nicht ersetzen kann. Bildschön wie sie ist, wartet sie nun schon bald ein Jahr darauf, dass sich jemand für sie interessiert!

Update 29.05.2015
Mandy hatte in Deutschland ein Zuhause in Aussicht und ist daher bei einem der letzten Flüge mit nach Deutschland gekommen. Durch ein großes Unglück in ihrer Familie, konnte Mandy nicht im Katzenhaus abgeholt werden und kam wieder in die Vermittlung.

So ist Mandy im Katzenhaus gelandet und sucht nun von hier aus ihre Familie für immer.

Mandy ist ein zauberhaftes Kätzchen, die ihre Menschen über alles liebt. Sie genießt Streicheleinheiten und zeigt auch bei fremden Leuten keinerlei Scheu.

Mit den anderen Katzen in ihrer Gruppe versteht sich Mandy auch gut. Wobei sie immer noch etwas gierig am Futter ist und dabei am liebsten gar nicht teilen möchte.