Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda
Bild von Rolanda

Rolanda †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Mix 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* Januar 2011
† September 2016

Rolanda wurde von Karin J. gerettet.

Rolanda, die bei uns Fiona hieß, war Liebe auf den (fast) ersten Blick. Dabei hat sie sich uns in ihrer unwiderstehlichen Art ausgesucht, als wir im Katzenhaus Kratzbäume aufgebaut haben: Mit Bärchengesicht und einem inbrünstigem Schnurren hat sie uns klar gemacht: Ich will mit euch kommen.
An jenem Tag war es zwar noch nicht soweit - aber die Süße ging uns nicht mehr aus dem Kopf, so dass wir Fiona zu uns holten.

Fiona war stets eine äußerst gelassene und coole Katze - an oberster Priorität stand chillen. Ihr Markenzeichen dabei: Zunge raus, Bärchengesicht auflegen und beim Miauen, das sich wie ein "Wäääh" anhörte, die kleinen "Vampirzähnchen" zeigen. Geräusche oder die anderen tierischen Mitbewohner konnten sie dabei nicht aus der Ruhe bringen.
Zwischen den Entspannungsphasen hat sich Fiona auch gerne sportlich / spielerisch betätigt - entweder beim Spielangel fangen, an den Kratzbrettern an der Wand hochklettern oder in ihren "5 Minuten" einfach durch die Wohnung rennen.
Hin und wieder haben wir uns gefragt, was in Fionas kleinem runden Köpfchen vorgeht, da sie auch mal für mehrere Minuten in eine Richtung vor sich hin gestarrt hat. Wahrscheinlich hat sie nach Fliegen Ausschau gehalten, die sie versucht hat, mit ihren großen Flausch-Pfoten zu fangen.

Wir hatten einen sehr großen Bezug zu Fiona - und Fiona einen großen Bezug zu uns. Uns wurde das durch "Zwangs-Beschmusung" regelmäßig gezeigt, wenn sie sich auf unseren Oberkörper gesetzt hat, klein und flach machte, das Schnurren begann und sie mit ihrem Körper langsam weiter nach oben in Richtung (Menschen-)Hals / Kopf vorarbeitete. Ihr inbrünstige Schnurren genossen wir sehr und entspannte uns gleich mit.

Auch bei Besuchern war Fiona der Liebling und holte sich immer ihre Streicheleinheiten ab. Durch ihre Art und ihr Aussehen konnte sie auch immer innerhalb kurzer Augenblicke die Herzen aller gewinnen. Man musste sie einfach gern haben.

Liebe Fiona, du bist viel zu früh und viel zu plötzlich von uns gegangen. Wir sind unendlich traurig und vermissen dich, dein Wäääh und das gemeinsame "Geschmuse". Zu Hause ist es ohne dich um einiges leerer geworden. Wir werden dich und deine Einmaligkeit nie vergessen.




ROLANDAS VERMITTLUNGSTEXT:
Die hier vorgestellten Katzen sind heute erst in unsere Obhut gekommen. Momentan stehen die Katzen noch nicht zur Vermittlung frei. Alle sind in einem schlechten Allgemeinzustand und müssen erst Tierärztlich versorgt und fleißig gepäppelt werden.

Wir werden hier über die jeweiligen Katzen - auch bezüglich einem ungefähren Alter, Geschlecht, usw. - auf dem Laufenden halten.

UPDATE Januar 2014: Rolanda befindet sich derzeit noch in ärztlicher Behandlung. Sie hat einige "Baustellen", die jetzt nach und nach angeschaut und behandelt werden. Wir sind auf einem guten Weg.
Sie wurde bereits negativ auf FIV und Leukose getestet.

UPDATE Juli 2014: Rolanda hat eine Futtermittelunverträglichkeit und ist auf einige Getreidearten allergisch. Sie kratzt sich dann am Halsbereich.
Am Afterbereich hat sie einige Adenome (gutartige Geschwulste), die zwar unschön aussehen, aber nicht behandlungsbedürftig sind.

Update 10.02.15
Rolanda lebt weiterhin in unserem Katzenhaus. Sie ist eine sehr spezielle Katze, die man aber einfach nur gerne haben muss. Mit ihrem Menschen ist Rolanda sehr verschmust und sie genießt den Kontakt sehr. Am liebsten würde sie den ganzen Tag kuscheln und ist dabei unendlich dankbar, wenn man sich um sie kümmert. Wir geben uns im Katzenhaus die größte Mühe, können ihr aber einfach nicht gerecht werden. Die Süße kommt viel zu kurz und leidet darunter auch.

Mit den anderen Katzen versteht sie sich gut, wobei sie in einer kleinen Gruppe sicherlich glücklicher wäre. Da sie sich leicht unterdrücken lässt, sollten die vorhandenen Katzen unbedingt sozial sein.

Wenn Rolanda das �richtige Futter� bekommt, hat sie keinerlei Schwierigkeiten. Manchmal kann es vorkommen, dass sie unsauber ist. In der Regel liegt das aber dann daran, dass sie gestresst von den anderen Katzen ist bzw. geärgert wird.

Wenn sich für Rolanda eine Familie finden würde, die sich viel Zeit für sie nehmen kann, könnten wir uns auch die Abgabe in Einzelhaltung vorstellen. Ihr Mensch ist ihr sehr wichtig und dadurch würde sie auch von anderen Katzen nicht geärgert werden.