Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio
Bild von Valerio

Valerio

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

Halblanghaarmix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Valerio wurde von Janina L. gerettet.

Valerio ist vor kurzem erst in die Tötungsstation gekommen. Momentan hat er noch riesige Angst und würde sich am liebsten in Luft auflösen, wenn jemand kommt. Er bräuchte dringend Anschluss, damit er seine Angst ablegen kann.

Als ob das nicht alles reichen würde, wurde er nun auch noch positiv auf FIV getestet. Man merkt ihm absolut nichts davon an. Er braucht dringend eine Chance.

Update 02.07.2014
Valerio hat sich in der Zwischenzeit gut entwickelt. Er ist nach wie vor etwas skeptisch, aber sehr, sehr neugierig geworden. Es wäre so schön, wenn das Kerlchen auch endlich seine Chance bekommen würde.

Update 24.07.2014
Valerio befindet sich inzwischen in der Auffangstation der Tierschützer zusammen mit den anderen FIV+ Katzen in der Gruppe.

Update 11.02.2015
Valerio hat sich wahrhaft zu einem Prachtkerlchen entwickelt. Er hat sich richtig gemacht und kommt sehr gut in der Gruppe in der Auffangstation zurecht. Man merkt ihm nichts davon an, dass er FIV positiv ist.

Seinen Menschen gegenüber ist er immer noch etwas schüchtern und faucht auch noch mal. Die Tierschützer nehmen sich soviel Zeit wie möglich, aber es reicht einfach nicht. Valerio braucht eine eigene Familie, dass er endlich Vertrauen fassen kann.

Update 13.06.2015
An Valerio merkt man deutlich, dass er sein Fell auf den Sommer umgestellt hat. Sein Kragen ist weniger buschig und längst nicht mehr so kräftig.

Weiterhin zeigt sich Valerio schüchtern. Aber man bemerkt immer wieder kleine Fortschritte. Wenn man sich in einem eigenen Zuhause etwas Zeit und Geduld für ihn nimmt, ist das ganz bald schon vergessen.

Update 27.03.2017
Man kann es sich gar nicht vorstellen, dass Valerio inzwischen seit mehr als 3 Jahren auf der Suche nach seinem Zuhause ist. Er ist ein traumhaft schöner Kater und trotzdem interessiert sich niemand für ihn.

Valerio braucht dringend eine Familie, die ihm weiterhin Geduld geben wird. Wenn man etwas mit ihm „arbeiten“ kann, wird der Knoten ganz bestimmt irgendwann platzen.