Bild von Lucita
Bild von Lucita
Bild von Lucita
Bild von Lucita
Bild von Lucita
Bild von Lucita
Bild von Lucita
Bild von Lucita

Lucita †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* September 2013
† Dezember 2014

Lucita wurde von Angela D. gerettet.

Leider ist die kleine und verspielte Lucita nur ein Jahr alt geworden. Alles fing mit einem Schnupfen an und endete mit der Diagnose FIP. Es ging ganz schnell, Lucita bekam einen Schnupfen, der mit einem Antibiotikum sofort wieder verschwand, und alles schien wieder in Ordnung. Nur fressen wollte sie nicht so wie sonst und dann bekam sie eine sehr angestrengte Atmung. Das Röntgenbild zeigte Flüssigkeit in der Lunge - die Flüssigkeit wurde punktiert und im Labor untersucht. Sowohl das Punktat und die Blutwerte liesen keinen Zweifel mehr - es war FIP. Es blieben ihr nur noch ein paar wenige Tage, bis erneut die Flüssigkeit in der Lunge ihr die Atmung erschwerte und sie nichts mehr fressen wollte. Am 19.12.2014 ging sie über die Regenbogenbrücke. - Ich konnte ihr nicht helfen - sie war doch nur ein Jahr -



LUCITAS VERMITTLUNGSTEXT:
Lucita ist gemeinsam mit ihrem Bruder in einem sehr schlechten Zustand in die Tötungsstation gekommen. Ihr Bruder ist kurz nach der Ankunft bereits verstorben. Die Tierschützer haben Lucita sofort abgeholt, als sie davon erfahren haben, und haben sie in die Tierklinik gebracht. Sie hatte eine Infektion der Atemwege, war unterernährt und durch den Schnupfen blind.

Trotz des Allgemeinzustandes von Lucita war sie von Anfang an sehr verschmust und anhänglich. Ihrem Menschen gegenüber sehr dankbar und froh.

Der Tierarzt hat versucht die Augen von Lucita zu erhalten und hatte auch ein klein wenig Hoffnung, dass man ihr ggf. noch etwas Augenlicht schenken kann. Leider ist dies aber nichts geworden. Ein Auge musste ihr sogar entfernt werden.