Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas
Bild von El Penas

El Penas †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Februar 2011
† März 2023

El Penas wurde von Kim-Celin B. gerettet.

Ach, mein kleiner Pischi.
Ich weiß nicht, was ich geglaubt habe, wie lange du wohl bei mir sein würdest, aber das war zu kurz!
Als ich damals die große Reise durch das halbe Land machte, um dich von der Tierhilfe abzuholen, dachte ich erst, ich hätte einen Fehler gemacht.
Während in den Körben, die ich für andere Leute, die nicht selbst kommen konnten, mitgenommen habe, süße Stubentiger saßen, guckten aus meinem Korb nur zwei böse Augen aus tiefer Dunkelheit hervor.
Du warst nur als Gesellschaft für meinen anderen Kater gedacht, der nach meinem ungeplanten Auszug plötzlich viel zu lange alleine zuhause sein musste.
Und ich dachte wirklich, du würdest nie mehr sein. Schließlich schrieb die Tierhilfe selbst, du würdest wohl kein Kuschelkater mehr werden.
Es hat auch lange gedauert. Oh, einige Zeit wolltest du nicht mal im selben Raum wie ich sein. Aber ich habe immer mal wieder eine Hand an dich dran gekriegt und du konntest irgendwann nicht mehr widerstehen.
Und nach ziemlich genau einem Jahr hast du nachts eingerollt an meinem Hals geschlafen.
Und ob Kuschelkater!
Von da an waren es immer der Graue und der Schwarze; die deutsche Kartoffel und der spanische Teufel.
Du und Cookie wart nie die besten Freunde, aber ihr wart Brüder. Natürlich habt ihr euch auch mal gehauen, aber er ist anders ohne dich. Vor allem muss er nun, ohne dich, erst wieder zu sprechen lernen. Denn deine Stimme war laut genug für beide. Wie oft wurde ich gefragt, was das für ein Geräusch sei.
Na ja, mein Kater miaut halt Spanisch.
Nun ist es hier still geworden. Cookie muss erst lernen, dass er ohne dich selbst um Futter betteln muss. Abnehmen tut er trotzdem nicht - du hast ihm wirklich gute Reserven erschrien!
Ich hoffe, dort wo du jetzt bist geht es dir besser.
Ich hoffe, du hast deine Zeit bei uns genossen.
Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder.
In Liebe,
Deine Familie



El Penas musste die Perrera, die spanische Tötungsstation, erleben. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht, nur dass er in seinem kurzen Leben bisher noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben muss.
El Penas lebt jetzt auf der Finca. In der ersten Zeit war er dort fast nur versteckt. Inzwischen kommt er raus aus seinem Versteck, ist neugierig geworden. So konnten wir jetzt auch erstmals Fotos von ihm machen.
Was ihm dem Menschen gegenüber noch fehlt, seinen Artgenossen vertraut er. Mit seinen Kumpels kommt er super klar. Ganz schnell hat er sich in eine der größeren Katzengruppen auf der Finca der Tierschützer integriert. Der hübsche El Penas ist kein dominanter Kater sondern einer, der sich problemlos einfügt. Damit er auch zu den Menschen wirklich Vertrauen fassen kann, dazu bedarf es allerdings noch einiger Zeit und Geduld, die die Tierschützer vor Ort leider nicht aufbringen können. Eine Familie für ihn wäre wunderbar.
Vielleicht kann sich ja El Penas ein wenig Hoffnung machen - trotz seiner schwarzen Fellfarbe.

Update 29.06.2015
Im Februar 2014 wurde El Peñas aus der Perrera, der spanischen Tötungsstation, gerettet. Das heißt, er lebt nun schon bald eineinhalb Jahre auf der Finca, ohne dass sich jemand für ihn interessiert hat.
Immerhin: Unterdessen hat sich El Peñas sehr verändert und deutlich mehr Vertrauen zum Menschen gefasst. Heute ist er immer mitten drin, wenn die Tierschützer kommen. Man kann sich ihm bis auf eine geringe Distanz nähern, ohne dass er wegläuft. Nur anfassen lassen will sich der süße Katermann noch nicht. Doch das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Da El Peñas zudem sehr neugierg ist, wäre in einer Familie seine Scheu sicher längst vergessen. So aber wird er noch ein bisschen Zeit und Geduld benötigen. Eine Investition, die er bestimmt belohnen wird.

Update 28.02.2017
Wir müssen uns entschuldigen. Lange, sehr lange war nichts mehr von El Peñas zu hören. Das ist besonders schlimm, weil die Maus eine treue Patentante hat, die ihm den Unterhalt sichert und die sicher auf Nachrichten von ihrem Schützling gewartet hat. Leider waren immer die neuen Katzen, die vorgestellt werden mussten, wichtiger. Die Fotos der "Alteingesessenen" wurden solange erstmal auf Halde gelegt. Jetzt aber ist endlich El Peñas dran, übrigens mit aktuellen Bildern. Und natürlich schicken die Tierschützer aus Cadiz zunächst Patin Brigitte R. ein ganz herzliches Dankeschön nach Deutschland dafür, dass sie für die Maus sorgt, und sie danken auch für ihre Geduld. El Peñas geht es gut. Er ist bisher gut über den andalusischen Winter gekommen. Viele Katzen seiner Gruppe waren erkältet, seine Augen und Nase sind klar geblieben. Fast genau drei Jahre wartet El Peñas nun schon auf der Finca darauf, dass sich jemand in ihn verliebt. Sehr verändert hat er sich seit dem letzten Update nicht mehr. Das heißt, er ist präsent, zeigt sich, nur sich anfassen lassen, das mag er immer noch nicht. In einer Familie würde er also noch etwas Zeit benötigen. Wer allerdings vor allem einen guten Gefährten für andere, bereits vorhandene Katzen, sucht, der trifft mit El Peñas sicher eine gute Wahl. Und wenn diese Katzen dann vielleicht ganz anders sind als El Peñas, wenn sie gerne schmusen, dann wäre die Eingewöhnung auch für diesen hübschen Katermann sicher einfacher. Und selbst wenn El Peñas möglicherweise nie der ganz große Schmusekater sein wird: auch er wird seine neue Familie lieben, nur eben auf seine Art und Weise.