Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger
Bild von Tiger

Tiger †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* Mai 2000
† Oktober 2016

Tiger wurde von Susanne P. gerettet.

Als wir im Frühjahr 2015 ins Katzenhaus kamen, hat sich Oskar uns sofort als zukünftige Futterspender ausgesucht. Wir konnten seinem Charme nicht widerstehen und nahmen den damals 16jährigen Opa und seine Schwester Lulu gleich mit.

In den eineinhalb Jahren, in denen er bei uns war, ist er uns sehr ans Herz gewachsen. Am liebsten war er im Garten unterwegs und lag im sonnigen Gras oder aber auf dem Schreibtisch neben der Computer- Tastatur.

Leider wurde das Karzinom an seiner Nase im Laufe dieses Sommers schnell größer. Es war nicht operabel und so blieb uns nur, ihm noch eine schöne Zeit zu bescheren.

Da er Nierenprobleme hatte, und die Schmerzmittel, die er in den letzten Wochen bekam, auf die Nieren schlugen, versagte dann irgendwann sein Kreislauf. Unser Tierarzt erlöste ihn. Nun liegt er im Garten, dort, wo er so gerne herumgestreift ist.

Sein heiseres Miauen fehlt uns.



Lulu und Tiger sind Geschwister. Die beiden haben bisher ihr ganzes Leben zusammen in ihrer Familie gelebt. Nach einem kürzlichen Umzug sind die Zwei unsauber geworden und mussten nun daher ihr Zuhause verlassen.
Da beide momentan noch in der Quarantänestation untergebracht sind, können wir noch nicht sagen, wie sich das entwickeln wird. Wir denken aber, dass sie das schnell abgelegt haben werden.

Lulu und Tiger sind beide sehr verschmust, wobei sie sich jetzt aktuell noch etwas mit der Umstellung schwer tun. Tiger ist da problemloser, als seine Schwester. Er hat auch sofort gefuttert.

Update 25.05.2014
Tiger hat sich inzwischen gut in seiner Gruppe integriert. Er ist vollkommen problemlos mit den anderen Katzen und eher der Typ, der sich unterdrücken lässt. Beim Fressen lässt er den anderen den Vortritt und geht erst, wenn nicht mehr soviel Andrang ist.

Mit uns ist er sehr verschmust und anhänglich. Er freut sich immer sehr, wenn man sich für ihn etwas Zeit nimmt.

In einer kleineren Katzengruppe würde er sich bestimmt wohler fühlen.

Update 18.10.2014
Tiger hat in der letzten Zeit etwas abgenommen und war häufig in sich gekehrt. Außerdem hat er mehr getrunken und war einfach nicht so, wie sonst.

Wir haben ihn dann in die Tierklinik gebracht, wo leider Probleme mit den Nieren diagnostiziert wurden. Tiger hat eine CNI und wird nun täglich mit Semintra behandelt. An für sich macht er einen guten Eindruck und ist wieder fitter geworden. Die regelmäßigen Infusionen tun ihm ebenfalls sehr gut.

Wir müssen uns nichts vormachen, dass CNI früher oder später sein Todesurteil sein wird. Aber die Zeit bis dahin wünschen wir uns für Tiger noch so schön wie möglich. Er sehnt sich danach, noch mal durch die Wiesen springen zu dürfen und schaut ganz sehnsüchtig aus dem Fenster. Wir hoffen von Herzen, dass er noch mal ein schönes Zuhause finden wird.