Bild von Rayitas
Bild von Rayitas
Bild von Rayitas
Bild von Rayitas
Bild von Rayitas
Bild von Rayitas
Bild von Rayitas
Bild von Rayitas

Rayitas †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2013
† Januar 2015

Rayitas ging es eine ganze Zeit lang sehr gut. Ihm schmeckte das Futter. Er war fast ein bisschen dick. Doch dann, vor einigen Wochen erst, begann er immer mehr abzunehmen. Um ihn besser kontrollieren zu können, kam er für kurze Zeit in den Käfig. So konnten die Tierschützer sehen, dass er mit grossen Appetit fraß und trotzdem immer dünner wurde. Ein Tierarztbesuch brachte keine Ergebnisse. Vor wenigen Tagen stellte Rayitas dann auch das Fressen ein. Er wurde sofort stationär aufgenommen und an den Tropf gehängt. Einige Tage hat er noch überlebt. Aber es gab für den süßen Rayitas keine Rettung mehr. Da er FIV positiv war, geht der Tierarzt davon aus, dass es damit zusammen hing. Leider hat Rayitas kein richtiges Zuhause mehr kennenlernen dürfen.



Rayitas´s Vermittlungstext:
Rayitas wurde von seiner Familie auf der Straße ausgesetzt. Dort musste er sich einige Zeit allein durchschlagen. Passanten haben schließlich die Tierschützer auf ihn aufmerksam gemacht. Die haben ihn abgeholt. Jetzt lebt Rayitas auf der Finca und hat sich dort sehr schnell integriert. Mit seinen Menschen ist der hübsche Rayitas noch etwas schüchtern. Seine Erfahrungen auf der Straße waren wohl nicht die Besten. Aber er fasst jeden Tag mehr Vertrauen. Mit seinen Kumpels ist er völlig unkompliziert. Rayitas ist ein sehr sozialer Kater. Leider wurde Rayitas positiv auf FIV getestet, und lebt deswegen jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen.