Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita
Bild von Osetita

Osetita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Osetita wurde von Martina W. gerettet.

Osetita lebt schon seit einiger Zeit auf der Finca. Aber da sie immer versteckt war, konnten wir sie noch nicht vorstellen. Vor kurzem konnten wir endlich einige wenige Aufnahmen von ihr machen. Osetita hat offensichtlich noch nichts Gutes in ihrem Leben erlebt. Die Tierschützer haben sie aus der Perrera, der spanischen Tötungsstation geholt. Sie lebt jetzt auf der Finca. Zu allem Unglück hat sie auch noch ein Ekzem am Hals, das schlecht zu behandeln ist, weil sie sich nur schwer fangen lässt. Immerhin scheint es jetzt mit langwirkendem Antibiotikum deutlich besser geworden zu sein. Wirklich kontrollieren lässt es sich kaum.
Osetita wird in einer Familie Zeit brauchen. Sie muss erst lernen, dass man Menschen auch vertrauen kann.

Update 18.05.2014
Osetita ist immer noch viel versteckt. Man muss sie schon lange suchen. Aber wenn man sie zu Gesicht bekommt, dann fällt auf: sie schaut gar nicht mehr so ängstlich drein. In den wundervollen Augen überwiegt jetzt die Neugierde. Und das ist schon mal ein gutes Zeichen. Auch ist das Ekzem inzwischen weitgehend unter Kontrolle.

Update 04.11.2014
Osetita versteckt nicht mehr, wenn die Tierschützer kommen. Sie bleibt sogar eine geraume Zeit lang sitzen, wenn man sich nähert. So auf einen Meter kommt man schon an sie heran. Das ist ihr Sicherheitsabstand, aber das ist schon ein Riesenfortschritt. Nun kann man auch sehen, was für eine ausnehmend hübsche Katze Osetita ist. Sie sieht super aus und hat ein glänzendes Fell. Wenn sie jetzt eine Familie bekäme, welche die Zeit und die Geduld hat, sich mit ihr zu beschäftigen, würde der Knoten sicher bald platzen.

Update 01.05.2015
Osetita hat sich wieder ein bisschen zurückgezogen. Nur wenn man sich länger in ihrer Gruppe aufhält, wird es ihr wohl in ihrem Versteck zu langweilig und sie kommt raus, mal schauen, was los ist. Ihr Sicherheitsabstand ist aber eher wieder größer geworden. Es ist so schade, dass diese bildhübsche Katze noch keine Familie gefunden hat. Ein Jahr ist sie jetzt auf der Finca und war schon mal auf einem guten Weg. Leider haben die Tierschützer nicht genügend Zeit, sich mit den einzelnen Katzen wirklich zu beschäftigen. Sonst wäre Osetita´s Scheu sicher längst Vergangenheit. Sie ist nämlich eine sehr neugierige Katze.

Update 25.08.2015
Am einfachsten ist es, Osetita von innen nach draußen zu fotografieren. Also, wenn sie im Auslauf ihrer Gruppe liegt, aus dem Raum ihrer Gruppe durch das Fenster. Dann geht das auch auf wenige Meter, denn dann fühlt sie sich sicher, weil die Fotografin ja nicht mal eben aus dem Fenster springen kann. Daran merkt man schon: Leider gibt es nicht viel Neues von Osetita zu vermelden. Um einige wenige Fotos von ihr zu machen, braucht man oft eine ganze Stunde. Rein, raus wieder rein, immer ist sie auf der Flucht. Das war schon mal anders. Aber leider hat sich Osetita wieder sehr zurückgezogen. Wenn es jemand gäbe, der sich speziell um sie kümmern könnte, wäre das sicher bald Vergangenheit.