Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo
Bild von Niveo

Niveo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2010
† August 2015

Niveo wurde von Denise B. gerettet.

Der hübsche Niveo hatte ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden. Leider war ihm nur kurz dieses Glück gegönnt. Ihm ging es plötzlich schlechter und er war in tierärztlicher Behandlung. Er war am ganzen Körper gelb und sehr schlecht vom Allgemeinbefinden. Die Therapie schien erst anzuschlagen und er begann wieder zu fressen und sein Zustand besserte sich. Leider war dies nur von kurzer Dauer und er ist dann für immer eingeschlafen. Machs gut, Niveo!



NIVEOS VERMITTLUNGSTEXT:
Der wunderschöne Niveo muss eine Familie gehabt haben. Niveo ist sogar kastriert. Trotzdem landete er in der Perrera, der spanischen Tötungsstation. Wie er dort hingekommen ist, ob ihn womöglich sogar seine eigene Familie dort hingebracht hat, wissen wir nicht.

Inzwischen haben die Tierschützer den Hübschen aus der Perrera gerettet. Er lebt jetzt seit wenigen Wochen auf der Finca. Niveo ist ein lieber Kater, der allerdings im Moment durch alles , was mit ihm geschehen ist, total verängstigt ist. Als er noch in der Quarantänestation im Käfig saß, konnten die Helfer ihn anfassen und streicheln. Seitdem er aus dem Käfig raus ist, versteckt er sich viel. Der Süße braucht wohl noch etwas Zeit, um sich in der neuen Situation zurechtzufinden.
Mit den anderen Katzen kommt Niveo sehr gut klar.

Update 25.08.2014
Niveo war kaum noch zu sehen. Er war fast immer versteckt. So ist es auch verborgen geblieben, in welchem schlimmen Zustand insbesondere seine Augen waren. Die Tierschützer haben versucht, Niveo zu behandeln. Aber er lässt sich nicht anfassen. Irgendwas Traumatisches muss diesem Kater passiert sein. Wenn die Perrera, die spanische Tötungsstation, nicht schon Trauma genug war. Die Tierschützer ziehen auch in Erwägung, dass Niveo taub ist, und deshalb so viel Angst hat. Andererseits scheint er schon auf Geräusche zu reagieren. Vielleicht ist er auch nur auf einem Ohr taub. Gottseidank geht es Niveo inzwischen deutlich besser. Die Augen sind längst nicht mehr so entzündet, wie noch vor wenigen Wochen, und er zeigt sich auch häufiger. Man kann sich ihm schon bis auf wenige Schritte nähern. Wir suchen für diesen hübschen Katermann dringend eine Familie, die sich um ihn kümmert und ihm die Angst nimmt. Das wird Zeit und Geduld erfordern. Aber Niveo, der ja anscheinend mal ein Zuhause hatte, wird es dieser Familie sicher danken.

Update 18.10.2014
Der Süße hat in den letzten Wochen einen Riesenwandel durchgemacht. Nicht nur, dass es seinen Augen deutlich besser geht, wie man sehen kann, er ist inzwischen ein riesiger Schmusekater geworden, der stets die Nähe der Tierschützer sucht. Das ist eine 100 prozentige Kehrtwende!

Update 31.10.2014
Der wundervolle Niveo ist wieder zu haben! Er war reserviert, aber leider hat es dann doch nicht geklappt. Jetzt wartet der Süße auf der Finca der Tierschützer auf seine zweite Chance. Niveo ist nicht mehr wiederzuerkennen. Nichts ist da mehr von dem verschreckten Kater, der sich nur versteckt hat. Jetzt kommt er sofort an, flirtet mit den Augen, schnurrt, was das Zeug hält, tatzt mit seiner Pfote ganz leicht auf die Hand der Fotografin. Soll wohl heißen, bitte, komm schmusen, lass doch die doofe Kamera. Was immer Niveo Schreckliches erlebt hat, es scheint so, als wolle er jetzt alles nachholen, was ihm so lange gefehlt hat. Der bildhübsche Niveo ist ein richtiger Prachtkater geworden, sozusagen ein Sahnestück! Um so mehr bedarf es jetzt dringend einer Familie, die sich wirklich um ihn kümmern kann und ihm die Liebe gibt, nach der er sich so sehr sehnt.

Update 25.04.2015
Es wird höchste Zeit, mal wieder an den wundervollen Niveo zu erinnern! Wenn man in seiner Gruppe ist, ist er nicht zu überhören. Niveo beginnt sofort zu schnurren, gurrt. Es ist ein leises, nicht forderndes, sondern sehr zärtliches Miauen. Da muss man einfach zu ihm hin und ihn ein bisschen knuddeln. Leider reicht die Zeit nicht für mehr. Niveo ist in diesem Monat ein Jahr auf der Finca. Alle hat er längst um seine hübsche Pfote gewickelt. Alle Tierschützer sind in ihn verliebt. Kaum zu glauben, dass sich diesen wunderschönen Kater noch keiner “weggeschnappt” hat!

Update 25.05.2015
Niveo’s rechtes Auge ist im leider im Moment wieder entzündet. Das könnte eine Allergie sein, denn im letzten Jahr um dieselbe Zeit hatte er das auch. Das verging dann aber wieder schnell. Das hindert ihn übrigens nicht daran zu schnurren, was das Zeug hält, wenn man nur in seine Nähe kommt. Niveo ist sooo süß!