Bild von Jaimita
Bild von Jaimita
Bild von Jaimita
Bild von Jaimita
Bild von Jaimita
Bild von Jaimita
Bild von Jaimita
Bild von Jaimita

Jaimita †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2009
† April 2015

Jaimita wurde von André S. gerettet.

"Süße Jaimita,

es ging alles so schnell. Uns ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit etwas ruhiger geworden bist. Besonders in der letzten Woche hast Du dich kaum bewegt und weniger gefressen. Wir dachten, dass Du mit uns um Poci trauerst. In den letzten Wochen seid ihr so zusammengewachsen und Du hast Dich so rührend um sie gekümmert. Aber es ging Dir wirklich nicht gut und so blieb uns keine andere Möglichkeit, als Dich dahin gehen zu lassen, wo Du keine Schmerzen mehr hast.

Wir hätten Dir so gerne noch gezeigt, dass streicheln was schönes ist und du es genießen kannst. Doch es sollte einfach nicht mehr sein.

Mach´s gut und grüße alle unsere anderen Sternchen.
Wir werden Dich nie vergessen!"



Jaimita´s Vermittlungstext:
Jaimita hatte noch nicht viel Glück in ihrem Leben. Erst musste sie sich auf der Straße allein durchschlagen, dann kam sie in die Perrera, die spanische Tötungsstation, und als sie endlich mal Glück hatte und von den Tierschützern herausgeholt wurde, wurde sie positiv auf FeLV getestet.

Jaimita jedenfalls lebt jetzt auf der Finca und zwar in der Gruppe der FeLV-positiven Katzen. Sie kommt dort gut mit ihren Kumpels zurecht. Dem Menschen misstraut sie allerdings noch. So war sie am Anfang fast immer versteckt. Langsam, ganz langsam taut sie aber jetzt auf. Sie zeigt sich und bleibt auf einer gewissen Distanz auch sitzen, wenn sich ihr die Tierschützer nähern.
In einer Familie würde Jaimita sicher noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Im Moment der Aufnahmen hatte die Süße ein entzündetes Auge. Das hat sich inzwischen aber schon gebessert.

Update 24.07.2014
Jaimita fasst immer Vertrauen und versteckt sich nicht mehr. Wenn es Nassfutter gibt, kann man sie fast schon anfassen. Das entzündete Auge ist Vergangenheit: Jaimita geht es im Moment sehr gut. Sie liebt das Fressen, ist rund und wohlgenährt. Von FeLV keine Spur!