Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi
Bild von Rifi

Rifi

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Rifi wurde von Birgit D. gerettet.

Rifi lebt schon eine ganze Zeitlang auf der Finca, aber er war immer versteckt. Erst seit kurzem traut er sich raus, wenn die Tierschützer kommen. Sie können sich ihm inzwischen sogar bis auf wenige Schritte nähern, ohne dass er wegläuft. Das heißt, der Süße ist dabei, Vertrauen zu fassen, mit Riesenschritten. Auch den hübschen Rifi haben die Tierschützer aus der Perrera, der Tötungsstation gerettet.

Auf der Finca hat er sich gut eingelebt. Er kommt super klar in seiner Gruppe, hat viele Freundschaften geschlossen. In einer Familie wird er noch etwas Zeit brauchen, aber so, wie er sich in der letzten Zeit entwickelt hat, würde er sicher bald Vertrauen fassen.

25.05.2015
Fast genau ein Jahr ist Rifi jetzt auf der Finca. Und genau so lange sucht der Süße nach einem Zuhause. Der hübsche Rifi hat inzwischen viel Vertrauen gefasst. Er läuft nicht weg, wenn die Tierschützer kommen. Ganz im Gegenteil: er bleibt ruhig sitzen. Auch mit der Hand kann man sich ihm bis auf wenige Zentimeter nähern. Nur wenn man ihn streichen will, zuckt er noch zurück. Das kann er noch nicht genießen. Wir glauben aber, dass der hübsche Katermann in einer Familie, die Zeit für ihn hat, sehr schnell "auftauen" würde.

Update 21.04.2017
Ups, da ist eine Menge Zeit vergangen, seitdem wir das letztemal über Rifi berichtet haben. Bei über 200 Katzen auf der Finca ist es praktisch unmöglich alle Katzen stets auf dem Laufenden zu halten. Immer müssen erst die neuen Katzen vorgestellt werden. Und die Versorgung der Katzen hat natürlich stets den absoluten Vorrang. Deswegen sind die Tierschützer aus Cadiz auch sehr froh, wenn Pateneltern den Katzen trotzdem die Treue halten. Im Fall von Rifi ist das geschehen. Rita K. sorgt weiter für Rifi's Unterhalt. Dafür ein riesiges Dankeschön von den Tierschützern aus Cadiz.
Drei lange Jahre ist Rifi jetzt auf der Finca. Es geht ihm gut. Er gehört zu den Katzen, die stets gesund sind. Noch nicht mal an eine Erkältung können sich die Tierschützer erinnern. Rifi ist neugierig, er hat keine Angst, er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er lässt sich sogar ab und zu berühren, nur Schmusen, das ist immer noch nicht sein Ding. Aber das würde wohl schon werden, wenn sich Rifi endlich nicht mehr die Menschen mit so vielen anderen Katzen teilen müsste.

Update 05.04.2018
Leider gibt es keine guten Nachrichten von Rifi. Er wurde nochmal nachgetestet und er ist FIV-positiv. Er sucht jetzt wieder nach einem Zuhause und das leider unter erschwerten Bedingungen.

Update 10.07.2018
Rifi ist inzwischen umgezogen. Er lebt jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen. Da er ein völlig unkomplizierter Kater ist, gab es da keinerlei Probleme. Er hat sich sofort integriert. Rifi geht es gut, von Immunschwäche keine Spur. Leider aber trägt er jetzt diesen Makel und wird noch viel schwerer ein Zuhause finden. Am 12. Mai 2014 haben wir Rifi eingestellt. Die Maus wartet jetzt also auch schon über vier Jahre!
Patin Rita K. hat Rifi weiter die Treue gehalten. Dafür ein herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cádiz.

Update 24.11.2018
Es ist so schade, dass Rifi schon so lange warten muss. Dabei ist er so ein unkomplizierter, so sozialer Kater, der sich super mit allen anderen versteht. Mit Menschen ist er zwar noch etwas schüchtern, wird sich aber sicher bald eingewöhnen. Es muss sich doch irgendwo eine liebe Familie für diesen wundervollen Kater finden?