Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen
Bild von Charleen

Charleen †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* März 2012
† August 2015

Wir können es noch gar nicht fassen............. es ging alles so schnell und war nicht vorhersehbar. Charleen hatte in der letzten Zeit abgenommen und war ruhiger als sonst. Wir haben sie zur Kontrolle und zum Komplett-Check zu unserem Tierarzt gebracht. Röntgen, Ultraschall, Blutproben... Bei den Untersuchungen kam dann einiges heraus, was auf ein tumoröses Geschehen hindeutete. Sie hat dann plötzlich angefangen nichts mehr zu fressen und ihr Zustand hat sich dann rapider verschlechtert. Es kamen neurologische Ausfallerscheinungen hinzu, sie konnte nicht mehr aufstehen und verlor Kot und Urin.
Wir haben entschieden, dass wir sie nicht quälen und mussten uns leider entscheiden, dass wir sie einschläfern lassen. :-(
Es wird von einem Tumor im Kopf- / Wirbelsäulen-Bereich ausgegangen.
Es tut uns sehr Leid um die hübsche Charleen. Wir hätten ihr noch so gerne ein Zuhause gewünscht.



CHARLEENS VERMITTLUNGSTEXT:
Charleen hieß bisher Charlie. Wir haben den Namen etwas umgetauft, damit es besser zu dieser wundervollen Dame passt.

Charleen ist als Abgabetier in unsere Obhut gekommen. Letztes Jahr haben wir bereits Babys von ihr aufgenommen. Inzwischen ist Charleen kastriert und konnte nicht mehr länger in ihrer Familie bleiben.

Zu Beginn zeigt sich Charleen etwas schüchtern. Sie ist aber sehr neugierig und taut dann schnell auf.

Update 24.11.2014
Charleen hat sich in der Zeit in unserer Obhut ganz toll entwickelt. Sie ist sehr verschmust geworden und freut sich immer riesig, wenn man sich um sie kümmert. Dabei lässt sie sich auch gerne auf den Arm nehmen. Dazu möchte sie ihren Menschen aber kennen. Bei fremden Leuten beobachtet sie lieber erstmal. Aber auch da taut sie inzwischen sehr schnell auf.

Mit den anderen Katzen in ihrer Gruppe kommt sie prima zurecht.