Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita
Bild von Pequita

Pequita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Pequita wurde von Heike J. gerettet.

Pequita versteht die Welt nicht mehr. Sie muss in einer tollen Familie gelebt haben. Sie ist eine kleine Prinzessin, sehr selbstbewusst, sehr verschmust und ohne jegliche Angst.

Trotzdem haben sie die Tierschützer in der Perrera, der spanischen Tötungsstation vorgefunden. Wie sie dort hinkam ist uns ein Rätsel. Da sie keinen Chip hat, werden wir es wohl auch nie erfahren.

Jetzt jedenfalls lebt Pequita auf der Finca, zunächst im Käfig der Quarantänestation, wofür sie überhaupt kein Verständnis hatte. Sobald man die Tür des Käfigs aufmachte, versuchte sie herauszuspringen. Doch auch diese schlechten Zeiten gehen vorbei. Seit wenigen Tagen kann sie nun neue Freundschaften schließen. In einer relativ großen Katzengruppe hat sie sich schnell integriert. Sobald die Tierschützer kommen, sucht sie aber ihre Nähe. Die süße Pequita vermisst ihre Familie offensichtlich sehr.

Update 24.05.2015
Vor fast genau einem Jahr wurde die süße Pequita eingestellt. Und genauso lange wartet sie nun schon darauf, dass sich jemand für sie interessiert. Pequita hat sich inzwischen einigermaßen in ihr Schicksal gefügt. Doch sobald die Tierschützer kommen, hat sie nur noch Augen für sie und will schmusen ohne Ende - und kommt doch immer zu kurz. Denn sich mit einzelnen Katzen ausführlich zu beschäftigen, dafür fehlt den Tierschützern einfach die Zeit. Die bildhübsche und sehr intelligente Pequita sucht also sehr dringend eine Familie, die sie so richtig verwöhnen kann!

Update 13.05.2016
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen, und Pequita wartet immer noch. Kaum zu glauben bei so einer hübschen, intelligenten Katze. Pequita ist weiter ein kleiner Wirbelwind, eine wirklich lebhafte Katze. Zur Stubenhockerin ist sie sicher nicht geboren. Dort wo sie genügend Platz hat, auch mal zu spielen und zu toben, dort wäre sie sicher gut aufgehoben. Ihre Menschen liebt Pequita weiter über alles. Und in einer kleineren Gruppe von Katzen käme sie sich sicher sehr gut klar, wenn ihr nur genügend Aufmerksamkeit gewidmet werden kann. Ansonsten ist sie eine kleine, süße Zaubermaus, die die Tierschützer längst um ihre hübsche Pfote gewickelt hat. Nur auf die Entfernung scheint das - noch? - nicht zu funktionieren.

Update 09.03.2017
Pequita ist wieder ein Jahr älter geworden. Sie ist jetzt ein bisschen reifer, runder und gleichzeitig auch ruhiger geworden. Eine Stubenhockerin ist sie trotzdem nicht, aber sie ist längst nicht mehr so wild... Pequita ist nun eine erwachsene Katze und das macht sich bemerkbar. Eine ganz bezaubernde Maus ist sie geblieben, ein richtiger Schatz. Keiner auf der Finca versteht, warum die Süße schon so lange warten muss. Während das ersehnte richtige Zuhause noch aussteht, hat Pequita immerhin seit geraumer Zeit eine Patin, die ihr den Unterhalt sichert. Irene K. dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cadiz.