Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon
Bild von Gruñon

Gruñon

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 15 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Gruñon wurde von Jeannette H. gerettet.

Gruñon hat wohl nicht viel Glück in seinem Leben gehabt. Er musste sich wahrscheinlich lange Zeit auf der Straße allein durchschlagen. Und dann kamen noch die Tierfänger, fingen ihn ein und brachten ihn in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Als er endlich mal Glück im Unglück hatte, weil die Tierschützer ihn aus der Perrera retteten, stellte sich heraus, das er FIV-positiv ist. Gruñon geht es im Moment nicht sehr gut. Er hat Atemproblem, er pumpt ziemlich. Woran das genau liegt, wird momentan noch untersucht.

Zumindest ist der süße Gruñon nun erst mal auf der Finca in Sicherheit. Er lebt jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen und kommt dort sehr gut zurecht. Den Menschen gegenüber ist er noch sehr skeptisch. Er lässt sich nicht anfassen. Aber er versteckt sich nicht und schaut durchaus interessiert in die Kamera. So wird er vielleicht bald lernen, dass es auch Menschen gibt, denen man vertrauen kann.

Update 03.09.2014
Gruñon kommt nicht so gut klar in seiner Gruppe. Er wird von einigen Katern gemobbt. Leider können ihn die Tierschützer nicht in eine andere Gruppe bringen, weil er ja FIV-positiv ist. Ansonsten hat sich der Süße inzwischen ein bisschen erholt. Seine Atmung ist deutlich besser geworden. Auch fasst er langsam mehr Vertrauen zu Menschen. Beim Füttern lässt er sich auch schon mal über den Rücken streichen. Wirklich anfassen kann man ihn aber noch nicht. Gruñon, der ein sehr ruhiger Kater ist, wirkt immer ein bisschen traurig. Wer weiß, was er schon durchgemacht hat..Wir suchen für diesen süßen Katermann dringend ein Zuhause, wo man ihm zeigt, dass er geliebt wird, und wo er Vertrauen fassen kann.

Update 25.02.2015
Gruñon hat sich wieder mehr zurückgezogen. Die Tierschützer haben einfach zu wenig Zeit, um sich um die einzelnen Katzen wirklich zu kümmern. Und Gruñon ist ein sehr sensibler Kater, der das registriert. Manchmal wirkt er richtig entäuscht. Er zieht sich dann in eine Ecke zurück und lässt keinen mehr an sich herankommen. Er wirkt so unendlich traurig. In einer Familie würde Gruñon sicher Zeit brauchen. Aber angesichts der Fortschritte, die er am Anfang gemacht hat, würde er seine Menschen sicher früher oder später mit Vertrauen belohnen. Es sollten in der Familie nur keine allzu dominanten Katzen sein, damit Gruñon nicht, wie auf der Finca, gemobbt wird. Der Süße Katermann hat es hier wirklich nicht leicht.

Update 29.03.2016
Gruñon hatte sich auf der Finca mit der kleinen Peque angefreundet. Die Beiden waren praktisch immer zusammen, was Gruñon sehr gut getan hat. Zu zweit waren sie stärker. Die anderen Kater ließen Gruñon schließlich in Ruhe. Das Foto von den Beiden, auf dem Peque auf Gruñon thront, ist das Titelbild des Monats April des Jahreskalenders der Tierschützer der Finca. Leider ist jetzt die kleine, süße Peque gestorben. Sie war immer wieder erkältet, mehrfach hospitalisiert und hatte schließlich keine Kraft mehr. Für Gruñon ist das ein harter Schlag. Er hat seine Freundin verloren. Zusammen mit ihr hatte Gruñon übrigens auch wieder mehr Vertrauen gefasst. Inzwischen lässt er sich von den Tierschützern streicheln, ist dankbar für jede Aufmerksamkeit. Jetzt wartet Gruñon wieder allein auf ein Zuhause, auf eine Familie, die auf ihn eingeht, nicht zu viel auf einmal von ihm erwartet, die ihm Zeit gibt. Sie bekämen dafür einen wunderbaren Katermann. Schön wäre ein gesicherter Balkon oder ein kleiner Auslauf, denn Gruñon liebt es in der Sonne zu liegen.