Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri
Bild von Suri

Suri †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Snowshoe - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2013
† Mai 2015

Suri wurde von Heike E. gerettet.

Leider hatten wir Dich nur eine sehr kurze Zeit, Du hast es so sehr genossen, draußen in der Sonne zu liegen oder hier im Haus auf Deinem Hundekissen vor dem Kamin. Und Du bist dann einfach in der Höhle im Katzenkratzbaum für immer eingeschlafen. Wir vermissen Dich sehr, kleine Maus!



Suri´s Vermittlungstext:
Die wunderschöne Suri hat Schreckliches durchgemacht. Eine Freiwillige, die ab und zu auf der Finca der Tierschützer hilft, fand sie in einem schlimmen Zustand auf der Straße. Nicht nur, dass sie klapperdürr war, ein Hinterbein war verletzt und unter dem Bauch war ein Geschwür zu tasten.Die freiwillige Helferin brachte die Katze sofort auf die Finca, damit sich die Tierschützer um sie kümmern.
Im Käfig in der Quarantänestation stellten die Tierschützer fest, dass Suri ständig eine gelbe Fluessigkeit erbrach. Sie tippten zunächst auf eine Parvovirus-Erkrankung. Suri wurde daraufhin sofort zum Tierarzt gebracht. Dort stellte sich heraus, dass die Süße Blut im Magen hatte. Das heißt, sie wurde wahrscheinlich vergiftet. Es gab nicht viel Hoffnung, das Leben von Suri hing tagelang am seidenen Faden. Sie fraß nichts, sie trank nicht, sie erbrach ständig Flüssigkeit. Also wurde sie hospitalisiert und künstlich ernährt. Später fütterten sie die Tierschützer auf der Finca mit einer Spritze. Ganz, ganz langsam erholte sie sich. Und vor wenigen Tagen fing die Maus endlich an zu fressen. Suri hat die schwere Vergiftung überlebt! Das Einzige, was jetzt noch abzuklären bleibt, ist, was mit ihrem Beinchen passiert ist. Es könnte ein alter Bruch sein. Wie sehr sie das behindert, wird man erst sehen, wenn sie den Käfig verlassen hat. Allerdings soviel steht jetzt schon fest: sie belastet das Bein. So denken wir, dass wir jetzt schon ein Zuhause für sie suchen können.
Suri ist übrigens eine total verschmust Katze, die ganz bestimmt mit Menschen aufgewachsen ist, die dann allerdings ein furchtbares Schicksal ereilt hat.

Update 06.07.2014
Suri ist endlich raus aus dem Käfig. Sie lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen und hat sich dort schnell integriert. Inzwischen waren die Tierschützer auch nochmal mit Suri beim Tierarzt. Da die Beinverletzung eine alte Verletzung ist, wahrscheinlich ein Bruch, ist da nichts zu machen, meint der Tierarzt. Also wird sie wohl ihr ganzes Leben ein bisschen humpeln. Sie selbst scheint damit aber gut klarzukommen. Und ihre himmelblauen Augen lassen das bisschen Behinderung schnell vergessen..Es grenzt an ein Wunder, dass die süße Suri, nach allem was sie durchgemacht hat, noch so vertrauensvoll mit Menschen umgeht und für ihr Leben gerne mit ihnen schmust.