Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula
Bild von Nebula

Nebula †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* April 2014
† Januar 2024

Nebula wurde von Isabel P. gerettet.

"Nebula durfte keine 10 Jahre alt werden. Einst als Katzenbaby am Straßenrand sterbend vorgefunden. Misshandelt und für immer gezeichnet gewesen, hat sie hier als kleine zickige Diva das Regiment geführt. Im Innersten aber ein ängstliches, verhuschtes Mamakind.

Mir fehlen die Worte, die beschreiben wie ich mich jetzt fühle ?

Meine kleine spanische Sommerblume ?, meine Hupfmaus, mein Nebele....

Du bist viel zu plötzlich aufgebrochen zu den Sternen.

Ich hab zu dir gesagt, ich pass auf dich auf. Doch ich konnte es nicht.

Ich sagte zu dir, es wird alles wieder gut. Doch das geschah nicht.

Ich konnte nur bei dir sein ?



Du warst ein so lebenslustiges Mäuschen und ich wünschte, daß Leben hätte dir noch mehr Zeit gelassen."


Habs schön im Himmel kleine Maus ?

..... du fehlst......




Die Tierschützer wurden verständigt, weil ein Kätzchen schon den ganzen Tag auf der Straße lag und scheinbar noch lebte. Niemand hat sich verantwortlich gefühlt und dem armen Tier geholfen. Alle sind an ihr vorbei gegangen.

Als die Tierschützer kamen, sind sie mit Nebula auf direktem Weg in die Tierklinik gefahren. Der Verdacht, dass Nebula mit Absicht verletzt wurde, steht im Raum. Neben der starken Verletzung an der Pfote hat sie auch Schwellungen im Rückenbereich.

Die Verletzung am Bein ist bereits stark infiziert. Es wird versucht diese Entzündung mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Sollte dies nicht möglich sein, muss die Pfote amputiert werden.

Nebula ist eine kleine Kämpferin. Kämpfen wir mit ihr mit und hoffentlich findet sie schon bald ihr Zuhause. Sie ist so ein verschmustes Mädchen mit so einer schrecklichen Vergangenheit.

Update 09.08.2014
Bei der Süßen ist momentan noch nicht ganz sicher, ob die Pfote evtl. doch amputiert werden muss. Sie ist noch stationär beim Tierarzt und dieser versucht alles, um das Bein zu retten. Aber das ist momentan noch offen.

Sie zeigt sich immer offener und wird auch langsam verschmuster bei Leuten, die sie noch nicht kennt. Trotzdem wird sie bestimmt nach einem Umzug nochmal ein paar Tage Zeit und Geduld brauchen.

Update 02.09.2014
Jetzt wurde die kleine Nebula auch noch positiv auf FIV getestet.