Bild von Pinto
Bild von Pinto
Bild von Pinto
Bild von Pinto
Bild von Pinto
Bild von Pinto
Bild von Pinto
Bild von Pinto

Pinto †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Halblanghaarmix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* August 2001
† September 2017

Pinto wurde von Renate G. gerettet.

Lieber Pinto,

von Anfang an hattest Du Dich bei uns Zuhause gefühlt. In Deinen täglichen "5- Minuten" bist Du die Galerie quieckend hochgerast, bist seitwärts am Sofarand entlanggerobbt und hast mit lustigem Blick auf dem Rücken liegend an der Stoffgardine gezuppelt. Abends hast Du Dich angeschlichen und ganz dicht neben uns gelegt. Lieber Pinto- wir vermissen Dich sehr- mach's gut- bis später.

Liebe Grüße von Stefan, Renate und Deinen Katzenfreunden





Pinto´s Vermittlungstext:
Bei Pinto kann nur vermutet werden, was vorgefallen ist. Fakt ist, dass es sich um einen alten Kater handelt, der ausgesetzt wurde. Es wird vermutet, dass die Leute in den Urlaub fahren wollten und Pinto dabei im Weg stand.

Er irrte vollkommen desorientiert umher. Vermutlich war er das erste Mal draußen und war vollkommen überfordert mit der Situation. Er konnte sich nicht selbst versorgen, weil er ja immer einen vollen Napf hatte.

Wie ein Skelett ist er von den Tierfängern eingefangen worden und kam so in die Tötungsstation. Pinto ist nur noch Haut und Knochen und frisst alles, wirklich alles, was vor ihn kommt.

Seine Zähne sind eine Katastrophe. Da ist vermutlich noch nie etwas gemacht worden. Sein Fell ist etwas länger und wirkt ungepflegt. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn er sich durchschlagen musste.

Mit guter Pflege und gutem Futter ist Pinto bestimmt bald wieder ein traumhaftes Kerlchen. Er liebt seine Menschen und sehnt sich nach Streicheleinheiten. Sein Blick ist voller Trauer und er soll auf keinen Fall in einem Käfig seinen Lebensabend verbringen.