Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra
Bild von Saphra

Saphra †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2014
† Februar 2024

Saphra wurde von Monika P. gerettet.

Meine süße Saphy-Maus, ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist. Nach der Diagnose CNI im Herbst wussten wir, dass uns nicht mehr sehr viel gemeinsame Zeit bleiben würde, ein Jahr vielleicht - dachten wir. Du hast dein Leben ganz normal weitergelebt, all die Dinge getan, die du immer geliebt hast. Das war vor allen Dingen, immer ganz nah bei mir zu sein. Jede Nacht hast du an meiner Seite verbracht, bist gemeinsam mit mir zu Bett gegangen und morgens mit mir aufgestanden. So lagst du auch in dieser Nacht eingekuschelt in meiner Armbeuge, als ich eingeschlafen bin und dort lagst du auch noch, als ich nachts wach wurde, ein kleines warmes Gewicht. Aber ich habe gespürt, dass etwas anders ist - du hast nicht mehr geatmet.
Du warst die wundervollste und liebevoller Katze, die man sich vorstellen konnte, warst so klein und zart und hattest so ein großes Herz und auch deinen eigenen Kopf. Und ich bin sicher, du hast eines gewusst: du wurdest geliebt, von ganzem Herzen.
Bis wir uns wiedersehen.
Deine Familie

Wenn man der kleinen Saphra und ihren Brüdern Yves und Lui zum ersten Mal begegnet, glaubt man es nicht. Die Drei stammen nämlich aus einer Katzenkolonie, sind also auf der Straße geboren. Gleichwohl sind sie sehr, sehr verschmuste Katzen, die den Kontakt mit den Menschen suchen. Des Rätsels Lösung mag sein, dass man sie sehr früh von der Mutter weggenommen hat, weil Nachbarn gedroht hatten, wegen des Nachwuchses die Perrera, die spanische Tötungsstation, zu rufen. So sind sie von klein auf an Menschen gewöhnt und waren in den ersten Wochen in der Obhut einer der Tierschützerinnen vor Ort. Dort haben sie wohl sehr schnell die Vorzüge erkannt, ohne Mangel an Futter oder Wasser aufzuwachsen.
Inzwischen jedenfalls sind die Drei auf der Finca und haben sich dort super eingelebt. Sie vertragen sich sehr gut mit den anderen Katzen. Alle Drei sind völlig unkompliziert.

Update 26.11.2014
Saphra hat sich, wie ihre Brüder Yves und Lui super entwickelt, und ist eine bildhübsche, sehr selbstbewusste kleine Maus geworden, die sich, wie man sehen kann, auch vor dem großen Miki nicht fürchtet.
Allerdings hatte sie wohl darauf vertraut, dass der ihr schon nichts tun würde und so war es denn auch. Saphra ist, nach einem kurzen Ausflug in den großen Kindergarten, zurück im kleineren, abgezäunten Teil des Kindergartens bei ihren Altergenossen und genießt es, mit denen zu spielen und zu toben. Sie ist immer mittendrin. Auch mit ihren Menschen ist sie verschmust und unkompliziert. Die süße Saphra ist eine Katze, mit der man eigentlich nichts falsch machen kann.

Update 25.04.2015
Es wird mal wieder Zeit, an die süße Saphra zu erinnern, denn - kaum zu glauben - seit der letzten Nachricht ist schon fast wieder ein halbes Jahr ins Land gezogen! Saphra hat sich weiter super entwickelt und ist eine unglaublich süße, verspielte kleine Maus geworden, an der man gar nicht vorbeikommt, wenn man ihre Gruppe betritt. Denn Saphra liebt es zu schmusen, doch leider, leider, haben die Menschen auf der Finca dafür viel zu wenig Zeit. Wollen wir hoffen, dass diese süße Glückskatze bald ihre Traumfamilie findet.

Update 13.01.2016
Als kleines Baby kam die süße Saphra zu den Tierschützern. In diesem Jahr wird sie zwei Jahre alt - und wartet immer noch. Ihr Bruder Lui etwa hat längst ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden, Saphra und ihr Bruder Yves warten immer noch. Dabei ist Saphra eine total unkomplizierte Katze, eine, die nie krank war und zudem immer gut gelaunt ist. Die Hübsche ist wohl der Schwarm von dem sehr viel älteren Miki, dem "Chef" ihrer Gruppe. Keine andere junge Katzendame hat er so gern an seiner Seite wie sie... Die Beiden sieht man viel zusammen!

Update 07.09.2016
Inzwischen hat auch Bruder Yves ein Zuhause bekommen, nur die kleine Saphra wartet noch. Was heißt hier klein? Saphra ist kräftig gewachsen in der letzten Zeit. Dabei ist sie, wie ihre Brüder, eine eher lange, sehr schlanke Katze, eine, die auch viel in Bewegung ist. Mit ihrem schmalen Gesicht, ihrem langen Nasenrücken und den großen Ohren wirkt sie sehr orientalisch. 2 Jahre ist Saphra inzwischen alt, zwei Jahre, die sie praktisch komplett in der Obhut der Tierschützer verbracht hat. An ihrem Interesse an Menschen hat sich in dieser Zeit nichts geändert, sie freut sich riesig, wenn man sich um sie kümmert. Von Kater Miki hat sie sich wieder ein bißchen abgewandt, der Schlingel turtelt derzeit mit ihrer Freundin Shakina.

Update 24.04.2017
Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ihre Brüder Yves und Lui getrennt ein Zuhause in Deutschland gefunden haben. Saphra aber wartet immer noch. Am 2.Oktober 2014 haben wir sie eingestellt. Damals war Saphra noch ein Baby! Jetzt ist sie drei Jahre alt und keiner hat sich bisher für sie interessiert. Warum nur? Saphra geht es nicht schlecht auf der Finca. Sie hat viele Freundinnen und Freunde in ihrer Gruppe, sie kommt mit allen gut zurecht. Doch ihr fehlt der enge Kontakt zu Menschen. Die Tierschützer haben viel zu wenig Zeit. Immerhin: eine treue Patin hat Saphra längst gefunden, die sicher auch nicht versteht, warum die Maus immer noch warten muss. Ihr, Alexandra Z., danken die Tierschützer von Herzen für´s Mithoffen und dafür, dass sie der süßen Saphra derweil den Unterhalt sichert.