Bild von Rakesh
Bild von Rakesh
Bild von Rakesh
Bild von Rakesh
Bild von Rakesh
Bild von Rakesh
Bild von Rakesh
Bild von Rakesh
Bild von Rakesh

Rakesh †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Snowshoe - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Oktober 2011
† Mai 2015

Er war ein sehr zurückhaltender Kater. Einer, der immer im sicheren Abstand sitzen blieb und beobachtete. Anfassen lassen wollte er sich nicht. Und wirklich eingelebt hatte er sich auf der Finca bis zum Schluss auch nicht. Keiner weiß, was der süße Rakesh in seinem vorherigen Leben durchgemacht hatte. Am Anfang schmeckte Rakesh wenigstens noch das Futter, und er hatte auch ein bisschen zugenommen. Doch dann verlor er an Gewicht, am Anfang fast unmerklich, dann immer deutlicher. Er wurde zum Tierarzt gebracht, zurück auf die Finca, wieder in die Klinik. Es wurde Blutarmut diagnostiziert. Er bekam Vitamine, stärkende Medikamente, so gut das eben bei einem Kater geht, der nicht kooperieren will. Es war ein langsamer Prozess. Aber Rakesh war nicht mehr zu retten. Er starb an der Krankheit, die er schon mit auf die Finca gebracht hatte: Leukose.




Rakesh´s Vermittlungstext:
Rakesh´s Geschichte ist weitgehend unbekannt. Leute haben ihn bei der Finca vorbeigebracht. Sie hätten ihn auf der Straße eingefangen. Mehr wissen wir nicht von ihm. Nur so viel: beim Test kam heraus, dass Rakesh FeLV- positiv ist. Deswegen lebt der Süße jetzt auf der Finca in der Gruppe der FeLV-positiven Katzen.

Rakesh war am Anfang nur versteckt. Jetzt allerdings traut er sich heraus. Er ist sehr neugierig, möchte wissen, was passiert. Also beobachtet er alles, manchmal stundenlang. In einer Familie bräuchte Rakesh noch ein bisschen Zeit und Geduld. Aber: er macht sich ja schon. Wir gehen davon aus, dass auch dieser süße Katermann bald Vertrauen schöpfen wird.

Mit den anderen Katzen kommt er offensichtlich gut zurecht. Da er so lange versteckt war, müssen wir das allerdings noch eine Zeitlang beobachten.