Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael
Bild von Michael

Michael †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Oktober 2012
† August 2021

Michael wurde von Marie G. gerettet.

"Ich werde mein Sorgenkind, das immer mit lauter Stimme seinen Platz unter meiner Decke eingfordert hat sehr vermissen. Du hinterlässt eine große Lücke, denn deine Lieblingsplätze in der Sonne bleiben nun leer. Ich werde dich immer lieben! Dein trauriges Frauchen."



MICHAELS VERMITTLUNGSTEXT:
Michael (englisch gesprochen) hat eine traurige Geschichte. Sein "Frauchen" hat ihn geliebt und gepflegt. Doch jetzt musste sie sich im Ausland Arbeit suchen. In Spanien, insbesondere in Andalusien, ist die Arbeitslosigkeit sehr hoch, in der Provinz von Cadiz sind mit über 40 Prozent unvorstellbar viele Menschen arbeitslos. Bei den jungen Leuten ist der Prozentsatz sogar noch höher. Dabei sind die meisten sehr gut ausgebildet, haben oft ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Einziger Ausweg oft: sich woanders, womöglich im Ausland Arbeit suchen.
So kam Michael auf die Finca. Sein "Frauchen" hat sich vielleicht sogar noch darum bemüht, im Bekanntenkreis etwas für ihn zu finden. Am Ende musste sie schweren Herzens die Tierschützer bitten, für ihn ein neues Zuhause zu suchen. Den Süßen muss das sehr geschockt haben, denn - seitdem er auf der Finca ist - ist Michael fast nur noch versteckt. Es ist kaum möglich von ihm schöne Aufnahmen zu machen. Dabei würde sich das lohnen, denn Michael ist ein wunderschöner Kater.

Zu allem Unglück wurde der Prachtkerl auch noch positiv auf FIV getestet. Michael lebt also jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen. Da er bisher praktisch nur versteckt ist, können wir leider noch nicht sagen, wie er mit den anderen Katzen klar kommt. Wir holen das so schnell wie möglich nach.

Update 25.02.2015
Ganz langsam taut Michael auf. Er versteckt sich nicht mehr und ist sichtbar. Und manchmal kommt man schon auf wenige Zentimeter Distanz an den wunderhübschen Kerl heran. In seiner Gruppe bleibt Michael immer ein bisschen allein, allerdings ohne irgendwelche Probleme mit den anderen Katzen zu haben. Die respektiert er. Der süße Katermann scheint sein ehemaliges Zuhause, sein Frauchen, immer noch sehr zu vermissen. Michael bräuchte dringend wieder eine Familie, die sich um ihn kümmern kann und in der er das verloren gegangene Vertrauen zu Menschen zurückgewinnen kann.

Update 04.12.2015
Michael hatte ein kleines Exzem im Nacken. Er kratzte und kratzte. Die Wunde war am Ende riesengroß, wie man auf einem der Fotos sehen kann. Das wieder hinzubekommen, war ein großes Problem. Die Tierschützer waren mehrfach mit ihm beim Tierarzt. Damit er nicht kratzen kann, wurde sein Körper bandagiert. Er riss nach kurzer Zeit alles wieder ab.
Wahrscheinlich war dies alles sowieso eine mehr psychische Reaktion. Michael wollte und wollte nicht begreifen, dass er nicht mehr zurück zu seiner Familie kann. Er war zwar längst nicht mehr so scheu wie zu Beginn, hatte schon kapiert, dass man ihm auf der Finca nichts Böses will. Allerdings wollte er hier offensichtlich trotzdem nicht bleiben. Michael hatte bald ein ganz spitzes Gesicht, hatte deutlich abgenommen.
Jetzt allerdings hat sich der Süße endlich erholt. Die Wunde ist zu. Und seitdem seine Gruppe einen neuen größeren Auslauf hat, scheint für den hübschen Kerl das Leben neu zu beginnen. Er liebt es, in der Sonne zu liegen und inzwischen lässt er sich sogar steicheln! Die Tierschützer wünschen sich so sehr eine Familie für diesen ganz besonderen Kater! Ein kleiner gesicherter Garten oder ein Balkon wären eine wunderbare "Beigabe".

Update 27.01.2017
Lange war nichts mehr von Michael zu hören. Immer waren die neuen Katzen wichtiger, die erstmal vorgestellt werden mussten. Das tut uns leid, insbesondere wegen seiner Patentante, die ihn so lieb unterstützt. An dieser Stelle an Petra A. endlich ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cadiz, und danke auch für die Geduld!
Michael geht es gesundheitlich sehr gut. Er hat derzeit keinerlei Problem. Auch hat er sich jetzt eingelebt auf der Finca. Er hat wohl eingesehen (oder einsehen müssen), dass sein „Frauchen“ nicht mehr zurückkommt. Sogar sein Einzelgängertum hat der hübsche Katermann ein Stück weit aufgegeben. Man sieht ihn jetzt häufiger mit anderen Katzen liegen. Nishan zum Beipiel ist einer, mit dem Michael jetzt häufiger zusammen zu sehen ist. Über zwei Jahre ist Michael jetzt schon auf der Finca, keiner der Tierschützer hätte geglaubt, dass dieser tolle Katermann so lange warten muss. Aber es ist wohl der Makel FIV. Dabei können Katzen, die FIV-positiv getestet wurden, oft viele Jahre beschwerdefrei leben und selbst, wenn es zu Infektionen kommt, können die meist behandelt werden. Auch dass FIV-positive Katzen andere Katzen anstecken ist eher unwahrscheinlich, vor allem dann, wenn die Katzen kastriert sind.