Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat
Bild von Dartacat

Dartacat †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Dezember 2013
† April 2023

Dartacat wurde von Gudrun L. gerettet.

Darta, Dartalino, Bärchen, mein Baby
wir können es immer noch nicht fassen, daß du nicht mehr bei uns bist.
Am Montag Abend hast du deine Augen für immer geschlossen.
Du hattest tagsüber noch geschmust, gespielt und Leckerlis gefressenen…
Als wir abends zum Fressen geklopft haben, bist du nicht aus dem Garten gekommen.
Wir haben dich gesucht und auf deinem liebsten Platz bei den Tujas, wo die Sonne am längsten scheint, gefunden - einfach tot.
Wir können uns nur vorstellen, daß es Herzversagen war.

Bärchen, du warst ein ganz besonderer Schatz.
Mit jedem hast du dich vertragen, warst auch gerne bei uns auf der Couch.
Wenn du geschmust oder am Bauchi gekrault werden wolltest, hast du dich einfach neben uns auf den Rücken geworfen.
Du warst so zufrieden trotz deiner Behinderung, bist mit deinen Kumpels mitgerannt.
Wir denken, daß du dein Leben genossen hast und das tröstet uns etwas.
Du fehlst uns und wir werden dich immer lieben.

Mama, Papa und deine Katzenfreunde



DARTACATS VERMITTLUNGSTEXT:
Dartacat hat Schreckliches hinter sich. Er wurde von einem Auto überfahren und muss Monate verletzt auf der Straße verbracht haben, ohne dass sich jemand um ihn gekümmert hat. Als eine der Tierschützerinnen ihn fand, waren die zahlreichen Brüche, die er erlitten hat, zwar verheilt, aber die Knochen waren schlecht zusammengewachsen, so dass er kaum laufen konnte. Der Schwanz musste ganz entfernt werden, weil das Gewebe abgestorben (nekrotisiert) war.
Er kann laufen, allerdings humpelt er stark. Vor allem hat er wenig Kraft in den Hinterbeinen. Dartacat lebt im Moment bei der Tierschützerin und hat sich inzwischen gut erholt. Nach allem, was der Süße erlebt hat, ist er bei Fremden erstmal vorsichtig.
Leute, die er gut kennt, können ihn anfassen und er genießt dann auch die Streicheleinheiten.

Update 09.05.2016
Dartacat kann sich nur selten die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, wie die anderen Katzen der Tierschützerin, bei der er lebt. Für die Anderen ist meistens ein Fenster geöffnet, durch das sie auf die Terrasse können. Für den behinderten Dartacat ist das ein unüberwindliches Hinderniss. Er kann nicht springen. So ist er stets auf die Hilfe der Menschen angewiesen. Die "Pflegemama" von Dartacat wünscht sich deswegen sehr ein behindertengerechtes Zuhause für den kleinen Katermann. Etwa ein Haus oder eine Wohnung mit ebenerdigen Zugang zu einem gesicherten Garten oder einer gesicherten Terrasse (Balkon). Dann könnte Dartacat endlich auch in der Sonne liegen, zusammen mit seinen dann wohl neuen Freunden. Dartacat kommt sehr gut mit anderen Katzen klar.

Update 30.03.2017
Inzwischen hat sich eine Möglichkeit gefunden, wie auch Dartacat selbständig die Terasse genießen kann. Jetzt steht draußen vor dem Fenster eine Hütte und daran befestigt ist eine Leiter. So kann Dartakat rein-und rausklettern und endlich auch die Sonne genießen, wie die anderen Katzen. Der hübsche Katermann ist überglücklich. Mehr als zwei Jahre lebt Dartacat jetzt bei der Tierschützerin. Es geht ihm sehr gut. Der hübsche Katermann hat sogar das Spielen für sich entdeckt. Kein Vergleich mehr mit dem scheuen, schwerverletzten Kater, den die Tierschützerin damals von der Straße gerettet hat. Auf einem Foto ist Dartacat übrigens zusammen mit Clemens zu sehen, der auch weiter über uns ein Zuhause sucht. Dartacat hat eine Patin, Renate G.., die der Maus den Unterhalt sichert. Dafür wollen sich die Tierschützer aus Cadiz endlich mal ganz herzlich bedanken. Es ist ihnen eine große Hilfe!

Update 25.04.2017
Dartacat wurde positiv auf FIV getestet!