Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom
Bild von Pom

Pom †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2008
† Dezember 2016

Pom wurde von Marina B. gerettet.

Trotz seiner schweren Krankheit war er immer fröhlich und hat die letzten 15 Monate nochmal so richtig in vollen Zügen genossen. Auch in unserer Tierarztpraxis hat man ihn sehr gemocht und war erstaunt wie lange er noch durchgehalten hat. Ich bereue nicht ihn zu uns geholt zu haben, schade das es nur so kurz war. Lukas und ich vermissen ihn. Er hat einen Platz in unseren Herzen

Viele Grüße

Marina



Pom ist ein ganz Süßer, einen, den man sofort ins Herz schließt, wenn man ihn sieht. Er muss einmal eine Familie gehabt haben.Trotzdem kam er in die Perrera, die spanische Tötungsstation. Warum das so war, wissen wir nicht. Nur soviel: Pom ist einer der zwölf Katzen, die kürzlich aus der Perrera gerettet werden konnten. Er lebt jetzt mit fünf davon auf der Finca, die anderen sechs konnten in Pflegefamilien untergebracht werden.
Pom muss derzeit noch im Käfig ausharren. Aber das scheint den Schmusebär nicht weiter zu stören. Als ob er gewusst hätte, was ihm in der Perrera droht, war er auf der Finca vom ersten Tag an glücklich und zufrieden, mit dem, was er hatte, vor allem mit dem Futter! Davon konnte und kann Pom gar nicht genug bekommen. Der arme Kerl war, als er kam, klapperdürr und halb verhungert.

Update 06.04.2015
Pom ist endlich raus dem Käfig und lebt jetzt in einer großen Katzengruppe. Er hat sich dort super integriert. Es ist schon bemerkenswert, wie dieser Kater auch mit dominanten Katzen umgeht. Alle "Mobbing-Versuche" eines anderen Katers seiner Gruppe schlagen bei ihm fehl. Er bleibt ganz ruhig und gelassen, tritt im Fall ein paar Schritte zurück, ohne sich zu ducken. Da verliert der andere Kater schnell die Lust, und wendet sich ab. Das ist so nicht so oft zu beobachten. Überhaupt: Pom ist ein ganz toller Kerl, sehr verschmust, ein richtiger Knuddelkater, der schon wegen seines großen runden Kopfes, sofort auffällt, wenn man in seine Gruppe kommt. Nun fehlt dem Süßen nur noch eine Familie mit vielleicht etwas weniger Katzen, als auf der Finca sind. Er würde sich überall integrieren, da sind wir jetzt schon sicher.

Update 24.05.2015
Pom ist ein Goldstück, ein sehr sozialer Kater. In seiner Gruppe ist er immer mittendrin, ist - ausgeglichen, wie er ist - sozusagen der gute Onkel für die jüngeren Katzen. Und wenn dann jemand mit der Spielangel kommt, ist er sich auch nicht zu schade mitzuspielen. Pom geht es immer gut und er ist stets gut gelaunt. Ein wirklich toller Katermann.