Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly
Bild von Charly

Charly †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

BKH - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Februar 2011
† Juni 2015

Charly war ein sehr aktiver Kater, der immer die ganze Finca mit seinem lauten Rufen unterhalten hat. Alle auf der Finca haben ihn sehr geliebt! Vor kurzem fand ihn eine der Tierschützerinnen im kleinen Auslauf seiner Gruppe. Er lag dort auf dem Boden und wollte nicht mehr aufstehen. Das Fressen, das er sonst nie stehen ließ, rührte er nicht an. Charly wurde also in die Tierklinik gebracht. Dort stellte man fest, dass er eine Entzündung hatte. Er wurde ein paar Tage an den Tropf gehängt, weil er auch nicht fressen wollte. Schließlich begann er wieder zu fressen und kam zurück auf die Finca. Dort wurde er, so gut es ging, gepäppelt, bekam immer Extra -Rationen, Vitaminpaste und alles, was das Immunsystem stärkt. Aber nach kurzer Zeit ging es mit ihm wieder bergab. Also wurde Charly erneut in die Klinik gefahren, stationär aufgenommen und künstlich ernährt. Jetzt stellte sich heraus, nicht nur eine Entzündung gab es, sondern Charly hatte auch einen großen Tumor im Brustraum. Weil es keine Rettung gab und er nicht länger leiden sollte, wurde Charly eingeschläfert. Er wird schmerzlichst vermisst.




Charly´s Vermittlungstext:
Charly irrte auf der Straße umher und lief allen Fußgängern hinterher. Er miaute und miaute. Aber eine ganze Zeit lang hat ihn keiner erhört. Wahrscheinlich war der Süße ausgesetzt worden, vielleicht ist er auch sonst irgendwie verloren gegangen. Da er keinen Chip hatte, werden wir das wohl nie erfahren. Schließlich kam zufällig eine der Tierschützerinnen vorbei. Sie hat den Kater sofort mitgenommen. Er war ein paar Tage noch bei ihr Zuhause, jetzt ist er auf der Finca. Denn wäre das Aussetzen nicht schon Unglück genug für den süßen Kerl, er wurde auch noch positiv auf FeLV getestet.
Und auf der Finca gibt es dafür eine spezielle Gruppe. In der lebt er jetzt. Charly ist ein richtiger Knuffelkater, sehr, sehr schmusig, ein ganz Lieber. Wenn er im kleinen Auslauf seiner Gruppe ist, miaut er immer noch viel, das klingt wie Weinen! Er versteht offensichtlich überhaupt nicht, warum er seine Familie verloren hat. Charly scheint etwas von British Shorthair in sich zu haben, er hat einen sehr großen, runden Kopf und ist auch sonst sehr rundlich, eben richtig knuffig! Mit den anderen Katzen kommt er gut klar, nur bei sehr dominanten Katzen faucht er schon mal, kommt aber im Prinzip auch mit denen klar. Er ist eben mehr auf Menschen konzentriert.