Bild von Prince
Bild von Prince
Bild von Prince
Bild von Prince
Bild von Prince

Prince †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2010
† Februar 2018

Prince wurde von Monika D. gerettet.

Mein lieber Prince Chicobaba,
Am Dienstag hast Du das erstemal das Essen verweigert und nur etwas genommen und den Mittwoch hast Du nur im Schlafzimmer verbracht. Von der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hast Du dann mit der Atmung Schwierigkeiten bekommen. Durch die Wasseransammlung war die starke Gewichtsabnahme nicht so deutlich erkennbar. Von Montag 4,8 Kg auf Freitag 4,47 Kg. Wir sind dann am Freitag früh zu unserem Tierarzt, der auch ein Facharzt für Katzen ist und ich da noch gedacht habe, dass es eine Rettung geben würde. Alle Untersuchungen haben nichts ergeben, was ein weiteres Leben auf lange Zeit ohne Schmerzen und immer wieder anstehenden Operationen ermöglichen könnte, da es eine aggressive Art von Tumoren sei. Einen Tumor in der Lunge unter der Luftröhre, 2 Zubildungen am Hals, die Lunge war nicht mehr zureichend belüftet und Wasser hatte sich auch gebildet. Die Leukose hat mal wieder zugeschlagen. Die Schleimhäute waren blass. Eine OP in diesem Zustand war tötlich.
Ich hatte es nicht glauben können, dass ich Dich in derart kurzer Zeit gehen lassen musste, ohne noch irgendwie helfen zu können. Wir alle hier vermissen Dich so sehr. Deine Liebe zu den Anderen, Deine Verspieltheit, Dein so liebevolles Wesen und Deine so freundliches Gemüt.
Deine Dich immer im Herzen behaltende Familie.



Prince´s Vermittlungstext:
Prince ist von den Tierfängern auf der Straße gefunden worden und kam so in die Tötungsstation. In seinem Käfig fühlte er sich sehr einsam und tat sich schwer. Er hat aber schnell begriffen, dass er den Tierschützern vertrauen kann und entpuppte sich als großer Schmusekater.

Er hat nur noch ein Auge. Warum ist uns nicht bekannt.

Leider kam bei den Tests heraus, dass er Leukose positiv ist. Man merkt ihm davon aber nichts an. Er ist ein munteres Kerlchen, ist lebensfroh und spielt auch gerne mal.

Glück im Unglück hatte er, als er dann eine Pflegefamilie gefunden hat. Leider war diese zeitlich begrenzt und Prince verliert diese nun.

Mit den anderen Katzen ist Prince unkompliziert und sehr sozial. Er spielt auch gerne mal mit den anderen.

Update 10.06.2015
Der wundervolle Prince soll nun endlich zur Ruhe kommen können. Er hat ein freies Plätzchen im Flieger bekommen und lebt nun in Deutschland in einer Pflegefamilie. Von hier aus sucht er nun ein Zuhause für immer.