Bild von Gregorio
Bild von Gregorio
Bild von Gregorio
Bild von Gregorio
Bild von Gregorio
Bild von Gregorio
Bild von Gregorio
Bild von Gregorio
Bild von Gregorio

Gregorio †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2001
† Oktober 2015

Gregorio ist verstorben. Den Tierschützern tut es unendlich leid, dass sie keine Pflegefamilie mehr für ihn gefunden haben. Sie hoffen aber von Herzen, dass er trotzdem weiß, dass er etwas ganz besonderes für sie war. Alle vermissen ihn sehr.





Gregorio´s Vermittlungstext:
Gregorio´s Geschichte ist furchtbar traurig. Er hatte bisher immer ein wundervolles Zuhause und wurde sehr gut behandelt und umsorgt. Aber dann ist sein Besitzer verstorben und die Familie hat Gregorio noch am gleichen Tag in die Tötungsstation gebracht. Für Gregorio ist eine Welt zusammengebrochen und er versteht nicht, was überhaupt passiert ist.

Mit der ganzen Situation ist er absolut überfordert und als wäre das nicht alles genug, ist Gregorio auch noch blind oder sieht zumindest nur noch sehr wenig. Er zeigt sich den Tierschützern gegenüber misstrauisch und hat Angst, was als nächstes passiert.

In der Tötungsstation hat er überhaupt nichts gefressen. Die Tierschützer haben sich daher schnell dazu entschieden, dass sie zumindest einen Käfig in der Auffangstation frei machen, dass Gregorio zumindest etwas kontrollierter sein kann.

Dabei fiel schnell auf, dass Gregorio häufig erbricht und viel Urin absetzt. Die Tests beim Tierarzt zeigten eine Pankreatitis und eine Niere, die nicht in Ordnung ist. Er ist in Behandlung und sucht händeringend in Spanien eine Pflegefamilie.

Update 31.07.2015
Dem armen Schatz geht es schlechter. Seine Blutwerte haben sich verschlechtert und er frisst nicht.
Nun heißt es Daumen drücken, dass er sich hoffentlich nochmal stabilisiert...

Update 19.08.2015
Gregorio hat sich tatsächlich nochmal berappelt. Er bekommt nun noch Semintra, was ihm sehr gut geholfen hat bzw. hilft. Er hat wieder begonnen selbstständig zu fressen.

Eigentlich müssten seine Zähne auch gemacht werden. Allerdings will der Tierarzt das im Moment in seinem Zustand nicht machen. Ein Teufelskreis, weil schlechte Zähne sich auch wieder auf die Nieren auswirken.