Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy
Bild von Brandy

Brandy †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2011
† Juli 2018

Brandy wurde von Janina L. gerettet.

Gemeinsam mit seinem Kumpel Valerio kam Brandy am frühen Morgen des 3.7.2017 bei mir an. In den ersten Wochen haben wir keine Katzen gesehen, sondern immer nur vier Augen unterm Sofa. Nach einigen Wochen haben wir dann das Sofa tiefergelegt und so mussten sie sich ja zeigen. Es dauerte bis November, ehe ich ihn das erste Mal streicheln durfte und doch war ich so glücklich.

Endlich taute er auf. Langsam machten wir Fortschritte, er wurde zutraulicher und weniger ängstlich. Er war immer ein vorsichtiger Kater, doch er fand gefallen am Streicheln und gekrault werden und forderte dies auch zaghaft ein und bedankte sich dafür mit lautem Schnurren.
Mitte Juni 2018 bekam er eine Art Magen-Darm-Virus und so mussten wir mit ihm zum Tierarzt. Dieser gab ihm eine Spritze und wir bekamen Medikamente mit. Er fand jedoch ganz schnell heraus, welche Fleischstückchen präpariert waren und fraß drum herum. So bekam er die Medis danach gespritzt und alles war wieder gut. Dachten wir... Zwei Tage später bekam er einen Schnupfen und tränende Augen, wir inhalierten mit ihm, doch er wollte erst nichts mehr fressen und dann auch nichts mehr trinken. Also der nächste Besuch beim Tierarzt, dieser nahm Blut ab und stellte ein akutes Leberversagen mit Werten jenseits von gut und böse fest. So taten wir das einzig Richtige und erlösten ihn von seinem Leiden. Wir haben ihn im Garten begraben.
Wir werden ihn sehr vermissen, doch wir sind uns sicher, dass dieses eine Jahr (3.7.17 - 2.7.18) ein schöneres für Brandy war, als er es in Spanien gehabt hätte.





Brandy´s Vermittlungstext:
Brandy lebt bereits seit Anfang 2013 in der Tötungsstation. Dort zeigte er sich lange Zeit sehr skeptisch. Aber er war sehr neugierig, traute sich aber nicht näher an die Tierschützer ran.

Nach fast zwei Jahren in der Tötungsstation, konnten die Tierschützer ihn endlich rausholen. Von Anfang an zeigte er sich sehr dankbar, wenn auch noch etwas schüchtern. Aber in einer eigenen Familie würde der Knoten sicher schnell platzen, wenn man sich um ihn kümmern kann.

Leider wurde Brandy positiv auf FIV getestet.