Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan
Bild von Juan

Juan †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2013
† September 2018

Juan hat so lange gekämpft, doch schließlich hatte er keine Kraft mehr, seine Nierenerkrankung war zu weit fortgeschritten. Machs gut süßer Juan, alle die dich kannten, werden sich sehr vermissen.



Juan ´s Vermittlungstext:
Juan wurde in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Die Tierfänger haben ihn mitgenommen und in die spanische Perrera, die Tötungsstation, gebracht. Als die Tierschützer ihn gesehen haben, haben sie ihn sofort rausgeholt und zum Tierarzt gebracht.

Sein Blutbild ist sehr schlecht im Moment. Er hat Katzenschnupfen, Gelbsucht und eine Lungenentzündung. Er ist momentan stationär in Behandlung.

Update 13.03.2017
Natürlich gibt es längst Neuigkeiten von Juan. Leider hatte sich sein Zustand nochmal verschlechtert und er war mehr tot als lebendig. Dann wurde er auch noch positiv auf FIV getestet.

Langsam hat sich Juan dann immer mehr zurück ins Leben geschlichen. Er hat angefangen zu fressen und die Medikamente haben gut angeschlagen.

Und inzwischen erkennt man Juan kaum noch wieder. Jetzt lebt er in der Obhut der Tierschützer und hat sich wirklich fabelhaft entwickelt. Wenn er auch noch etwas schüchtern ist, er hat sich aber super gemausert. In einem Zuhause mit etwas Zeit und Geduld würde er es ganz sicher auf ewig danken.

Update 07.06.2018
Juan hatte Glück und konnte in eine Pflegefamilie umziehen, wo er sich ganz prächtig entwickelt hat und sehr glücklich ist. Aber jetzt suchen die Tierschützer ganz dringend nach einer neuen Familie für den Süßen oder besser einem dauerhaften Zuhause, da die Pflegefamilie sich nicht mehr länger um ihn kümmern kann. Juan ist ein sehr braver und ruhiger Kater. Er spielt auch noch gerne und hat ab und zu seine "5 Minuten", aber er bleibt immer ruhig und vorsichtig dabei. Juan liebt es auch einfach in der Sonne zu liegen und zu dösen, aber wenn Menschen Zuhause sind, dann entscheidet er sich doch lieber für Kuscheleinheiten. Juan ist so ein lieber und toller Kater, wir hoffen, dass er jetzt schnell ein richtiges Zuhause findet.