Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita
Bild von Collarita

Collarita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Collarita wurde von Laurien Z. gerettet.

Sie könnte die kleine Schwester von Collarin sein, der kürzlich ins Happyend gezogen ist und auch aus Cadiz kam. Tatsächlich sehen sich Collarin und Collarita nicht nur sehr ähnlich, beide hatten auch ein Flohhalsband um, als sie in die Perrera kamen, allerdings zu ganz unterschiedlichen Zeiten...Deswegen auch die Namen der beiden Katzen:
Collar heisst Halskette und auch Halsband, also Collarin und jetzt Collarita. Immerhin wissen wir von der süßen Maus etwas mehr als von ihrem Namensvetter. Collarita wurde nämlich von ihrer Familie in der Perrera abgebeben. Sie war wohl nicht mehr gewünscht. Dabei ist sie eine ganz bezaubernde Katze, sehr verschmust und natürlich immer noch sehr verspielt, eine Traumkatze. Collarita musste auf der Finca sehr lange im Käfig warten, bis ein neues Gehege fertig gestellt war. Aber jetzt hat sie endlich Platz zum Toben und genießt das sichtlich. Auch mit ihren Kumpels kommt sie super klar.Wollen wir hoffen, dass diese süße Maus auch sehr schnell in eine neue Familie umziehen darf, ebenso wie ihr großer "Bruder" Collarin.

Update 05.04.2016
Ein dreiviertel Jahr ist Collarita nun schon auf der Finca. In dieser Zeit sind viele Fotos von ihr entstanden, auf denen man deutlich die Entwicklung sieht. War Collarita am Anfang noch eine eher zarte Katze, so hat sie sich jetzt zu einer stattlichen Tigerdame entwickelt. Ihr Kopf wirkt größer und sie hat auch zugenommen. Was Menschen betrifft, hat sich die Maus ein bisschen zurückgezogen. War sie am Anfang ständig in ihrer Nähe, um wenigstens ein paar Streicheleinheiten abzubekommen, so lebt sie jetzt zurückgezogener, hat sich wohl in ihr Schicksal gefügt, die Menschen mit viel zu vielen anderen Katzen teilen zu müssen - und hofft doch so sehr, dass sie irgendwann doch nochmal die Aufmerksamkeit bekommt, nach der sie sich so sehnt. Auch über eine Patin oder einen Paten würde sich Collarita riesig freuen.

Update 23.04.2017
Collarita hat inzwischen eine Patin bekommen. Brigitte R. sorgt jetzt für ihren Unterhalt. Das ist einfach super. Die Tierschützer aus Cadiz bedanken sich bei ihr ganz herzlich dafür!
Im Juni ist Collarita zwei Jahre auf der Finca und sie wurde noch nicht einmal angefragt. Warum haben es Tigerkatzen eigentlich immer so schwer? Collarita geht es gut. Sie ist eine sehr stabile, sozusagen eine "pflegeleichte" Katze, eine, die bisher nie ernsthaft krank war. Die Maus ist inzwischen umgezogen. In dem nun nicht mehr ganz neuen Gehege waren einfach zu viele Katzen. Da Collarita sehr unkompliziert ist im Umgang mit allem und jedem, wurde sie auserwählt. Sie bekam dafür ein größeres Gehege und ein richtiges, relativ großes "Zimmer" mit einem Bett und Kratzbäumen und das genießt sie sehr. Wie zu erwarten war, hat sich Collarita schnell eingelebt und versteht sich sehr gut mit ihren neuen Kumpels. Gleichwohl: Ein richtiges Zuhause kann ihr auch diese neue Gruppe nicht ersetzen. Collarita ist mit Menschen aufgewachsen, sie liebt es zu schmusen und kommt auf der Finca deswegen immer zu kurz. Ob wohl dieses Jahr 2017 endlich ihr Glücksjahr wird?