Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba
Bild von Simba

Simba

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Simba wurde von Anja D. gerettet.

Simba stammt aus einer Katzenkolonie, über die es sehr viele Beschwerden von Nachbarn gibt. Zwei junge Frauen, die in der Gegend wohnen, haben deswegen begonnen, die Katzen einzufangen und zu kastrieren, um sie anschließend wieder in die Kolonie zurückzubringen. Das war sozusagen der ausgehandelte Kompromiss, den sie mit denen, welche die Katzen nicht wollen, eingegangen sind.
Bei Simba tat es ihnen besonders leid ihn in die Kolonie zurückzubringen, weil er so ein bezaubernder Kater ist.
Also haben sie den Kontakt zu den Tierschützern gesucht und gebeten, dass sie Simba aufnehmen. So kam der hübsche Katermann auf die Finca.
Simba ist jetzt schon eine ganze Zeit lang auf der Finca, hat sehr lange in der Quarantäne im Käfig gesessen. Das ist nun glücklicherweise vorbei und Simba konnte in eine größere Gruppe von Katzen umziehen, in der er sich blitzschnell integriert hat.
Allerdings war der süße Kerl am Anfang nur versteckt, wenn die Tierschützer kamen. Das hat sich jetzt gründlich geändert. Simba fasst langsam Vertrauen, zeigt sich, ist neugierig, will sehen, was denn die Tierschützer da so treiben. Anfassen lässt er sich noch nicht, aber das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.
Auf jeden Fall können wir Simba jetzt endlich vorstellen.

Update 10.08.2016
Es wird Zeit mal wieder an Simba zu erinnern. Über ein Jahr ist der Süße nun schon auf der Finca, und es hat sich keiner für diesen bildhübschen Katermann interessiert. Simba hat einige Fortschritte gemacht in dieser Zeit. Manchmal können ihm die Tierschützer schon über den Rücken streichen. Ein anderes Mal schreckt er zurück, bevor es so weit kommt. Man hat das Gefühl, Simba möchte gerne, traut sich aber (noch) nicht. Mit etwas Zeit würde er sicher Vertrauen fassen, nur genau die haben die Tierschützer leider nicht. In letzter Zeit ist den Tierschützern aufgefallen, das Simba, der immer recht rundlich war, abgenommen hat. Er kam in den Käfig, um zu sehen, woran es liegt. Simba fraß gut, hatte aber Durchfall. Also wurde er erstmal umfassend entwurmt. Inzwischen ist er wieder raus aus dem Käfig und unter Beobachtung. Noch ist kein wirklicher Fortschritt zu sehen, aber wir hoffen, dass wir bald Positives vermelden können.

Update 30.03.2017
Simba hat sich komplett erholt. Es geht ihm wieder gut. Auch hat er die Angst vor Menschen weitgehend abgelegt. Er lässt sich von Menschen, die er gut kennt, sogar anfassen, nur ausgiebig streicheln, das ist - noch - nicht sein Ding. Simba würde also in einer Familie noch Geduld benötigen. Dafür, dass er ein ehmaliger Koloniekater ist, der wahrscheinlich auch dort geboren wurde, hat sich Simba allerdings schon weit nach vorn gewagt! Während der bildhübsche Katermann auf eine Familie noch wartet, hat er eine Patin längst gefunden, die ihm den Unterhalt sichert. Hanna H. von den Tierschützern aus Cadiz dafür ein herzliches Dankeschön.

Update 14.05.2018
Simba war stark erkältet und hatte furchtbar abgenommen. Die Tierschützer fürchteten schon, dass er sich was Schlimmeres zugezogen hatte. Aber beim Tierarzt waren die Blutwerte alle ok. Er wurde vorsichtshalber auch nochmal auf FIV und FeLV nachgetestet, aber auch da war alles im grünen Bereich. Nur der Schnupfen, der kommt leider immer mal wieder. Die Finca ist nichts für den schönen Katermann. Zudem lebt er im Haupthaus. Dort ist es im Winter immer besonders feucht. Ein Jahr ist es her, dass wir über Simba berichtet haben. In dieser Zeit hat er sich eher wieder etwas zurückgezogen. Er ist offensichtlich enttäuscht von den Menschen, die viel zu wenig Zeit für ihn haben.
Patin Hanna H. hat ihm weiter die Treue gehalten, und das obwohl sie so lange auf Nachrichten von ihrem Schützling hat warten müssen. Wir wissen das zu wirklich zu schätzen, Hanna. Aus Cádiz herzlichen Dank für die Geduld!