Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny
Bild von Lenny

Lenny

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Lenny wurde von Julia H. gerettet.

Lenny wurde verletzt auf der Straße gefunden und ist so in die Obhut der Tierschützer gekommen. Er hat einen kleinen Bruch am Fuß, der versorgt und behandelt wurde.

Lenny macht sich aber richtig prima und genießt den Kontakt mit seinen Menschen. Momentan ist er noch in einem Käfig untergebracht. Das gefällt ihm natürlich nicht so gut. Die spanischen Tierschützer hoffen, dass sich bald eine bessere Möglichkeit für ihn ergibt.

Update 08.04.2016
Bei Lenny wurde eine Arthrose an den Vorderbeinen und möglicherweise auch am Ellbogen diagnostiziert. Die Diagnose war überraschend. Aber Lenny kommt gut damit zurecht und hat sogar eine Pflegefamilie gefunden. Dort ist nun leider, trotz allen Gesprächen, der Supergau passiert. Lenny ist vom Balkon gefallen. Er hat überlebt und ist sofort als Notfall in die Klinik aufgenommen worden. Sein Leben hing am seidenen Faden. Er hatte einen heftigen Lungenerguss mit Blutungen. Darüber hinaus noch Brüche, auch einen gebrochenen Kiefer.

Lenny ist ein starker Kater und hat gekämpft. Es stehen noch Operationen an, die aber erst gemacht werden können, wenn Lenny wieder stabiler ist. Solange muss er in der Klinik bleiben.

Die Tierschützer suchen nun händeringend Spender, damit der weitere Verlauf finanziert werden kann.

Update 14.06.2016
Lenny hat sich relativ gut von seinem Unfall erholt. Leider hat sich aber seine Arthrose (oder Arthritis!?) verschlechtert. Der arme Kerl hinkt und hat auch Schmerzen, wo er behandelt wird. Momentan ist davon auszugehen, dass es sich eher um eine Arthritis handelt, die aber im weiteren Verlauf zu einer Arthrose führen wird.

Lenny sucht eine ganz spezielle Familie, die mit ihm gemeinsam kämpft und ihm helfen wird.

Update 23.02.2017
Lenny lebt inzwischen in einer Pflegefamilie. Sein Zustand ist relativ gleich geblieben. Er ist zwar etwas eingeschränkt. Das hindert ihn aber nicht daran, ein normales Leben zu führen. Er ist sehr beweglich und springt auch.

Sein Appetit ist riesig. Er liebt es zu futtern. Nachdem sein Napf leer ist, würde er auch gerne noch die anderen Reste wegessen dürfen.

Mit den anderen Katzen in der Pflegefamilie kommt er gut zurecht. Da die Beiden etwas dominant sind, hat er inzwischen auch gelernt, sich mal zu verteidigen, wenn es zuviel wird. Er hätte gerne mehr Anschluss und würde auch gern etwas spielen. Aber dazu haben die Beiden keine Lust.

Daher spielt er auch gerne mit seinem Menschen. Am liebsten ist es ihm, wenn man ihn nur am Kopf streichelt. Sonst wird er etwas nervös. Er versucht dann auch mal in die Finger zu beißen oder hält die Hand fest. Das macht er aber ganz sanft. Es ist eher Unsicherheit und er ist sicher auch etwas unterfordert, weil die anderen Katzen nicht so spielen wollen, wie er.

Update 09.01.2018
Lenny ist jetzt bald 3 Jahre alt, aber er benimmt sich immer noch wie ein Kitten, ist also noch immer sehr lebhaft und verspielt. Ansonsten ist er ein prächtiger, ca. 6 kg schwerer, wunderschöner Tigerkater.
Aufgrund seiner Arthrose muss er 2 mal täglich ein entzündungshemmendes/immunsuppressives Mittel bekommen. Aber das nimmt er brav und zeigt auch keinerlei Schmerzen mehr. Er benimmt sich wie jede andere Katze, springt, spielt und tobt durch die Wohnung.
Lenny hat einen guten, aber auch sehr starken Charakter. Er ist gerne in der Nähe seiner Menschen, mag aber nur ein paar Minuten gestreichelt werden, dann hat er schnell wieder genug und zeigt das auch deutlich.
Mit den anderen Katzen ist er gerne zusammen, besonders mit den Kitten. Er liebt es mit ihnen zu spielen und herumzutollen.
Bei Lenny muss man besonders darauf achten, dass die Fenster gesichert sind. Er versucht jeden Vogel oder Insekt zu fangen und springt dabei auch gegen das verschlossene Fenster. Er realisiert die Gefahr dabei einfach nicht.
Seine Pflegefamilie liebt Lenny sehr, aber sie wünschen sich ein eigenes, liebes Zuhause für ihn, so dass sie einer weiteren Katze helfen können, die sich in Not befindet.

Update 19.02.2018
Lenny hat die Pflegestelle gewechselt. Obwohl seine Medikation genau gleich fortgeführt wurde, hat die Familie das Gefühl, dass es ihm etwas schlechter geht. Er ist allgemein schlechter gelaunt, beim Springen zögert er, ist weniger aktiv. Wahrscheinlich fehlen ihm die Kitten, mit denen er so gerne gespielt hat. Die Katzen der neuen Familie sind eher ruhig und spielen kaum. Für Lenny wäre also eine Familie mit jüngeren Katzen am besten, die noch gerne spielen und toben, so dass er animiert wird und aktiver ist.

Update 22.03.2018
Lenny ist nach wie vor ruhiger, aber mit seinen Menschen sehr verschmust. Er schläft auch jede Nacht im Bett seiner Pflegeeltern, ist sehr anhänglich geworden. Es wird Zeit, dass Lenny endlich sein eigenes, sicheres Zuhause bekommt.

Update 18.04.2018
Lenny hat sich inzwischen bei der Pflegefamilie gut eingelebt. Er kommt mit den anderen Katzen zurecht und auch den Menschen zeigt er, wenn er Schmuseeinheiten haben möchte. Allerdings zeigt er auch, wenn er genug hat. Lenny weiß eben was er will, man muss akzeptieren, dass er seinen eigenen Kopf hat, dann klappt alles gut mit ihm.

Update 14.06.2018
Lenny hat wieder ein Kitten, für das er den großen Bruder spielen kann. Der kleine Aiden ist ganz verrückt nach Lenny und liebt es mit ihm zu spielen. Lenny ist sehr geduldig mit Aiden, er liebt es einfach für so kleine Kitten zu "sorgen". Gesundheitlich geht es Lenny mit den Medikamenten weiterhin ganz gut.

Update 23.08.2019
Es gibt nicht viel Neues von Lenny zu berichten. Die Röntgenbilder zeigen zwar, dass seine Arthrose etwas fortgeschrittener ist, aber mit den Medikamenten ist alles gut unter Kontrolle. Man merkt Lenny nichts an, er führt ein ganz normales Leben damit. Er liebt es noch immer mit den kleinen Kätzchen zu spielen, die immer mal wieder bei der Pflegefamilie leben, Lenny ist der große Bruder für alle. Es wäre so schön, wenn Lenny noch die Chance auf ein dauerhaftes Zuhause bekommt.

Update 16.03.2021
Lenny geht es gut, mit den Medikamenten ist er gut eingestellt, hat keine Schmerzen und ist ein ganz toller Kater. Er versteht sich mit allen Katzen, holt sich bei der Familie seine Streicheleinheiten ab und ist eigentlich ganz unkompliziert. Die Medikamente sind auch nicht sehr teuer, so dass wir hoffen, dass sich trotzdem noch eine dauerhafte Familie für ihn findet. Er hat es zwar gut bei seiner Pflegefamilie, aber das kann ein richtiges Zuhause trotzdem nicht ersetzen.