Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé
Bild von Salomé

Salomé †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2015
† September 2018

Dies ist das letzte Fotos von Salomé. Die Maus hat es nicht geschafft. Dabei ging es ihr so viel besser. Die Nierenwerte waren in Ordnung. So hat es Josefina gewagt, sie in eine kleine überschaubare Gruppe zu entlassen. Sie konnte ja nicht ewig im Käfig sitzen. Seit Jahresbeginn hatte sie den Käfig nicht mehr verlassen! Doch dann ging es plötzlich wieder mit Salomé bergab. Sie wollte nicht mehr fressen, musste sich übergeben. Sie kam sofort in die Klinik, war noch ein paar Tage am Tropf. Aber es gab keine Rettung mehr. Die süße Maus wird auf der Finca sehr vermisst, alle haben sie geliebt! Gerade mal drei Jahre ist Salomé alt geworden.
Es tut uns ganz besonders leid, diese Botschaft Patin Renate G. überbringen zu müssen. Sie hat der kleinen Salome so lange die Treue gehalten. Renate, es hat nicht sollen sein. Run free, kleine Salomé. Da, wo Du jetzt bist, musst Du hoffentlich nicht mehr leiden.



Salomé´s Vermittlungstext:
Salomé stammt aus einer Katzenkolonie, die immer wieder für Streit in der Nachbarschaft sorgt. Einige Nachbarn wollen die Katzen einfangen und in die Perrera, die spanische Tötungsstation bringen lassen. Andere sind immerhin dagegen. Die Tierschützer versuchen deswegen die Kolonie zumindest nicht weiter wachsen zu lassen. Da noch nicht alle Katzen kastriert werden konnten, gibt es immer noch Nachwuchs in der Kolonie. Diese jungen Katzen werden also von den Tierschützern möglichst früh eingefangen, damit sie sich noch an Menschen gewöhnen können und ein Zuhause für sie gefunden werden kann. Die Mütter werden nach und nach gefangen und kastriert. So kam auch die kleine Salomé auf die Finca.
Nach der Zeit in der Quarantänestation lebt sie jetzt in dem Gehege, das für die Neuankömmlinge extra neu errichtet wurde.
Salomé ist noch etwas scheu. Sie traut den Menschen noch nicht wirklich. Aber sie ist ja noch so klein und wird sicher bald merken, dass zumindest die Menschen auf der Finca ihr nichts Böses wollen. Mit den anderen Katzen kommt die Süße super zurecht.

Update 17.03.2016
Den Tierschützern ist aufgefallen, dass Salomé immer leicht den Kopf schief hält. Und tatsächlich wissen wir inzwischen, dass das wohl angeboren ist. Schon als sie als kleines Baby aus ihrer Kolonie geholt wurde, hatte sie diese Schiefstellung. Die Frau, welche die Süße zunächst bei sich zu Hause aufgepäppelt hatte, bis sie aus dem Gröbsten raus war, hat das inzwischen bestätigt. Es behindert Salomé aber offensichtlich nicht. Sie verhält sich wie eine ganz normale Katze, auch beim Fressen. Die Tierschützer werden das aber weiter beobachten und - wenn es notwendig erscheint - mit der Kleinen zum Tierarzt gehen.

Update 30.03.2017
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen und die kleine Salomé wartet immer noch darauf, dass sie endlich ein richtiges Zuhause bekommt.. Immerhin hat die Maus eine Patin gefunden, die ihr den Unterhalt sichert. Renate G. ein herzliches Dankeschön dafür von den Tierschützern aus Cadiz.
Salomé geht es wieder gut. Sie war lange erkältet, war in Behandlung, aber es wollte und wollte nicht besser werden. Doch jetzt ist es geschafft. Die Maus ist zurück in ihrer Gruppe und deutlich stabiler. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt. Bei den aktuellen Bildern fällt auf, dass Salomé nicht immer den Kopf schief hält. Es kann also sein, dass die Schiefstellung gar keine anatomischen Ursachen hat. Es ist womöglich nur Salomé's Art zu schauen....

Update 30.04.2018
Salomé hat schwierige Zeiten hinter sich. Sie wurde plötzlich immer dünner, wog am Ende nur noch 1,8 Kilogramm. Sie war lange Zeit hospitalisiert und am Tropf. Die Nierenwerte waren katastrophal, die weißen Blutkörperchen in schwindelerregenden Höhen. Ein Nierentumor wurde nicht ausgeschlossen. Nach langem, quälenden Warten kam nach einer Biopsie endlich Entwarnung. Es scheint sich doch um eine Entzündung zu handeln. Salomé sitzt allerdings weiter im Käfig, sie muss beobachtet werden. Zwar sind die Nierenwerte jetzt wieder normal, sie frisst auch wieder gut und hat kräftig zugenommen. Aber die weißen Blutkörperchen waren immer noch viel zu hoch bei der letzten Blutanalyse. Wenn sich Salomé wieder richtig stabilisiert, soll auch ein weiteres Thema angegangen werden: Es sieht so aus, als sei endlich der Grund gefunden worden, warum Salomé den Kopf oft schief hält: ein Polyp. Um das genau zu wissen und im Fall operieren zu können, müsste eine Computertomographie gemacht werden. Schon jetzt hat Salomés Behandlung viel Geld verschlungen, damit würde es noch teurer werden. Aber die Tierschützer in Cádiz werden nichts unversucht lassen, um der süßen Salomé zu helfen. Sie hoffen sehr, dass sie das Geld über Spenden irgendwie zusammen bekommen. Bitte, bitte alle Daumen drücken, damit die Maus wieder ganz gesund wird!