Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora
Bild von Cora

Cora †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2015
† Dezember 2017

Cora war immer eine sehr stille Katze, eine, die nicht sehr auffiel, auch weil es ihr immer gutzugehen schien. In ihrer Gruppe war Cora beliebt. Fast immer sah man sie mit anderen Katzen liegen. Dann plötzlich, kurz nach dem letzten Update, fing Cora an zu kränkeln. Sie hatte immer mal wieder Durchfall, verlor an Gewicht. Mehrmals wurde sie zum Tierarzt gebracht. Der konnte aber nichts Spezifisches feststellen. Also kam die Maus zurück auf die Finca. Jetzt fiel Cora auf in ihrer Gruppe, schmal, wie sie geworden war. Aber immerhin: sie lag weiter mit ihren Freundinnen und Freunden in der Gruppe, sie fraß und freute sich sogar noch über Nassfutter. Eines Tages konnte sich Cora plötzlich kaum noch auf den Beinen halten, sie sackte immer wieder zusammen. Das war auch noch ausgerechnet an einem Wochenende. So schnell es ging, wurde Cora zum Tierarzt gefahren. Der vermutete Krebs und riet dazu, die Maus einzuschläfern, um ihr weiteres Leiden zu ersparen. Dem hat Josefina zugestimmt. Es tut uns besonders leid, diese Botschaft Inge zu überbringen, der Patin von Cora, die ihr so lange zur Seite gestanden hat. Inge, es hat leider nicht sollen sein.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine, zarte, stille Cora. Wir alle auf der Finca vermissen Dich!



Cora´s Vermittlungstext:
Cora ist noch so jung und musste schon die Perrera, die spanische Tötungsstation, kennenlernen. Wie sie dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Wir können nur sagen, dass sie an Menschen gewöhnt ist, sie wird also mal ein Zuhause gehabt haben.
Cora hatte Glück im Unglück: Die Tierschützer konnten sie rausholen aus der Perrera. Sie lebt jetzt auf der Finca und hat auch schon die quälende Quarantänezeit hinter sich. In einer größeren Gruppe von Katzen hat sich die Maus perfekt integriert.
Wenn sie Menschen nicht kennt, ist Cora noch etwas vorsichtig. Aber sobald sie jemandem ihr Vertrauen geschenkt hat, ist sie eine ganz liebe Katze. Sie lässt sich dann auch streicheln, obwohl sie noch nicht der ganz große Schmusebär ist. Aber das würde sich in einer Familie sicher schnell ändern.

Update 14.11.2016
Wir müssen uns entschuldigen. Seit wir sie eingestellt haben, war nichts mehr von Cora zu hören und zu sehen. Das liegt einerseits daran, dass Cora eine sehr ruhige, ausgeglichene Katze ist, die eigentlich immer gesund ist. Da steht sie auf der Finca, wo es so viele Katzen gibt, nicht immer im Zenit des Interesses. Die Aufmerksamkeit der Tierschützer richtet sich da mehr auf Katzen, die gesundheitliche oder andere Probleme haben. Vor allem aber mussten im letzten Jahr so viele neue Finca- Katzen vorgestellt werden, dass die "Alten" erstmal zurückstehen mussten und eventuell vorhandene Fotos "auf Halde" gelegt wurden.
Nun aber ist endlich Cora dran, und es gibt nur gute Nachrichten von der Maus. Die Süße hat sich wunderbar auf der Finca eingelebt, ist längst nicht mehr so schüchtern, wie zu Beginn. Sie zeigt sich und ist gern in der Nähe der Tierschützer, lässt sich streicheln und läuft nicht mehr weg. Der große Schmusebär, wie andere Katzen, ist sie allerdings nicht. Vielleicht mag sie sich einfach auch nicht aufdrängen oder sie ist einfach eine stolze Katze, die sich sicher ist, das nicht "nötig" zu haben. Wer sie adoptiert, wird die Lösung erfahren. Was wir versprechen können: die Familie bekommt auf jeden Fall eine sehr soziale Katze, die sich im neuen Zuhause bestimmt schnell und problemlos einfügen wird.

Update 09.05.2017
Cora geht es gut. Sie hat diesen Winter wieder problemlos überstanden, in dem doch so viele Finca-Katzen erkältet waren. Am 28.Oktober 2015 haben wir Cora eingestellt. Sie sucht jetzt auch schon 1 1/2 Jahre ein kuscheliges Zuhause. Mal sehen, ob es 2017 klappt. Auf der Finca jedenfalls sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.