Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali
Bild von Asali

Asali

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Asali wurde von Ella F. gerettet.

Als Asali von einer der Tierschützerinnen gefunden wurde, glaubte diese, sie sei tot. Sie lag bewegungslos unter einem Holzstapel auf dem Gelände der Finca, war völlig durchnässt, da es stark geregnet hatte und war schon ganz kalt. Die Tierschützerinnen rannte sofort in das Haus der Finca, holte eine warme Decke und eine mit warmen Wasser gefüllte Plastikflasche und wickelte die Kleine damit ein. Das hat ihr wohl das Leben gerettet. Denn langsam, ganz langsam, kehrte das Leben in den kleinen Körper zurück. Anschließend fuhr die Tierschützerin mit Asali sofort zum Tierarzt. Und, es grenzt an ein Wunder, Asali hat überlebt und es geht ihr wieder richtig gut. Wie sie auf die Finca gekommen ist, wissen die Tierschützer allerdings nicht. Vielleicht hat sie jemand über die Mauer geschmissen. Vielleicht ist sie auch selbst herübergeklettert. Eins nur ist klar, sie muss ein Zuhause gehabt haben, denn die hübsche Maus ist eine total verschmuste Katze, leider ohne Chip, so dass wir wohl nie erfahren werden, wo einst mal ihr Zuhause war. Jetzt jedenfalls sucht Asali, was im afrikanischen soviel heißt, wie die Süße oder Honig, von der Finca aus eine Familie, bei der sie für immer bleiben kann.

Update 01.02.2016
Asali hat sich inzwischen gut erholt. Allerdings wurde beim Tierarzt festgestellt, dass sie Zahnprobleme hat. Einige Zähne wurden gezogen. Da es danach immer noch nicht richtig besser war, wurde die Süße mit Medikamenten behandelt und es sieht so aus, als sei dadurch eine Besserung eingetreten. Asali lebt inzwischen in einer größeren Katzengruppe und hat sich dort problemlos integriert. Wenn die Tierschützer kommen, ist sie immer an deren Seite, um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Die kleine Maus ist eine ganz bezaubernde Katze.