Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo
Bild von Senyo

Senyo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Dezember 2013
† März 2017

Senyos Besserung war nur von kurzer Dauer. Ob es die neuerliche Erkältung war, wir wissen es nicht. Es ging mit ihm plötzlich wieder bergab, trotz Behandlung. Er verlor rasend schnell an Gewicht, wurde ganz schmal. Er kam in die Klinik, aber es war nichts mehr zu machen. Senyo ist gestorben. Es tut den Tierschützern in Cadiz unendlich leid, diese Botschaft seiner treuen Patin Anja R. überbringen zu müssen. Anja, wir waren so froh, als ihm wieder besser ging, aber es hat einfach nicht sollen sein. Senyo wird von allen auf der Finca sehr vermisst. Komm gut über den Regenbogen, kleiner, tapferer Senyo, der Du leider nie ein richtiges Zuhause hast kennenlernen dürfen...




Senyo´s Vermittlungstext:
Senyo ist schon einige Zeit auf der Finca. Aber da er fast immer versteckt war, konnten wir ihn noch nicht vorstellen. Seitdem seiner Gruppe ein größerer Auslauf zur Verfügung steht, lässt er sich aber sehen. Senyo ist offensichtlich ein Sonnenanbeter! Ursprünglich stammt der Süße aus einer großen, bisher nicht kontrollierten, Katzenkolonie in der Stadt Puerto Real. Die Tierschützer haben bisher nur wenige Katzen dort einfangen können, um sie zu kastrieren. Die scheue Belle stammt auch aus dieser Katzenkolonie. Die Beiden wurden gemeinsam eingefangen, konnten aber am Ende nicht zusammenbleiben. Der Grund: Senyo wurde leider FIV-positiv getestet.. Es geht ihm aber gut, wie man auf den Fotos sehen kann. Ein Auge war ein bißchen entzündet. Aber das ist schon wieder vorbei.

Update 07.09.2016
Leider keine guten Nachrichten von Senyo. Der hübsche Katermann ist zu einem weiteren Sorgenkind der Tierschützer geworden. Noch im März dieses Jahres sah er super aus, wie man auf zwei Fotos sehen kann. Dann verlor er an Gewicht, am Anfang fast unmerklich, doch dann ging es rasend schnell. Bis Josefina den scheuen Senyo hat einfangen und zum Tierarzt bringen können, war er bereits klapperdürr. Beim Tierarzt wurde er erstmal hospitalisiert. Sein Maul sah furchtbar aus, das Zahnfleisch hochrot entzündet, fast alle Zähne mußten gezogen werden. Kein Wunder, dass der Arme immer dünner wurde. Er muss furchtbare Schmerzen beim Fressen gehabt haben, insbesondere beim Fressen von Trockenfutter. Und das ist das, was den Katzen auf der Finca immer zur Verfügung steht. Feuchtfutter bekommen sie so oft wie möglich, aber eben nicht ständig. Inzwischen ist Senyo zurück auf der Finca. Jeden Tag versuchen die Tierschützer ihm Feuchtfutter zu geben. Das ist nicht ganz einfach, weil sich natürlich immer wieder andere Katzen vordrängen. Aber in einen Käfig können ihn die Tierschützer auch nicht sperren, die sind derzeit leider alle mit den vielen Neuankömmlingen, insbesondere aus der Tötungsstation gefüllt. Die Tierschützer hoffen jetzt inständig, dass sich der arme Kerl wieder richtig erholt. Senyo brauchte jetzt dringender denn je eine Familie, die sich wirklich um ihn kümmern kann!!

Update 24.01.2017
Senyo hat sich super erholt. Seitdem ihm die Zähne gezogen wurden, konnte man ihm fast beim Zunehmen zuschauen! Inzwischen ist er wieder ein rundlicher Kater, etwas, was die Tierschützer noch vor wenigen Monaten nicht für möglich gehalten hatten. Im Moment ist Senyo zwar ein bisschen erkältet, aber dieses Leid teilt er mit vielen anderen Katzen auf der Finca. Tastsächlich ist er auch schon wieder auf dem Wege der Besserung.
Senyo ist ein ruhiger Kater, der es liebt, in der Sonne zu dösen und der sich mit seinen Kumpels aus der Gruppe sehr gut versteht. Man sieht ihn oft mit anderen Katzen liegen. Auch hat er einen Teil seiner Scheu gegenüber Menschen abgelegt, ist allerdings nach wie vor kein Schmusekater, wird das vielleicht auch nie werden, man weiß es nicht... Wer allerdings vor allem einen guten Kumpel für einen anderen Kater oder eine Katze sucht, der trifft mit Senyo sicher eine gute Wahl.