Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree
Bild von Suree

Suree

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Suree wurde von Sophia B. gerettet.

Suree stammt aus einer von den Tierschützern betreuten Katzenkolonie. Ihre Mutter konnte bisher nicht eingefangen und kastriert werden. So wird versucht, die Kolonie nicht weiter wachsen zu lassen, indem die Babys der Mutter eingefangen und auf die Finca gebracht werden. Auch Suree hat sich dem lange widersetzt. Immerhin war sie schon ein knappes Jahr alt, als sie auf die Finca kam.
Jetzt lebt sie in einem der Käfige der Quarantänestation. Die kleine Maus ist noch etwas ängstlich, aber überhaupt nicht aggressiv. Es scheint so, also würde sie sehr schnell lernen, dass die Menschen auf der Finca ihr nichts Böses wollen.

Update 20.10.2016
Suree ist natürlich längst raus dem Käfig. Sie lebt jetzt in dem Gehege, das Anfang des Jahres für die Neuankömmlinge errichtet wurde und hat dort viele Freundinnen und Freunde gefunden. Den Menschen allerdings misstraut die Maus nach wie vor. Wenn die Tierschützer da sind, finden sie sie eigentlich immer auf dem Dach eines der zwei Häuschen, die den Katzen ihres Geheges als Unterschlupf zur Verfügung stehen. Anfangs schmuste sie dort oft mit dem ebenfalls schüchternen Kater Sanouk. Aber der ist inzwischen längst herunter gestiegen und hat Vertrauen geschöpft. Dann traf man sie stets mit Nana, einer ebenfalls ängstlichen Maus. Doch auch die hat inzwischen viel von ihrer Angst verloren, und ist nun unten mitten drin, wenn die Tierschützer kommen. So allein da oben wird es sich wohl auch Suree bald überlegen. Seit gut acht Monaten ist die hübsche Suree jetzt auf der Finca, immerhin hat sie - im Gegensatz zu ihrer Freundin Nana - in dieser Zeit eine Patin gefunden. Dass die ihr den Unterhalt sichert, dafür wollen uns hier an dieser Stelle einmal sehr herzlich bedanken.

Update 23.04.2017
Suree bleibt hartnäckig. Wenn die Tierschützer kommen, sitzt sie immer noch oben auf dem Dach des Häuschens, das ihrer Gruppe zur Verfügung steht, inzwischen sogar allein! All ihre Kumpels sind inzwischen "herabgestiegen", haben sich an an die Menschen gewöhnt, nur Suree nicht! Was muss diese Katze bloß erlebt haben..!? Woher rührt ihre Angst? Wir werden es wohl nie erfahren. In einer Familie würde die Maus also weiter viel Geduld erfordern. Wer bereit ist, Suree alle Zeit der Welt zu geben, sich einzugewöhnen. Wer zudem die Möglichkeit hat, ihr genügend Raum zur Verfügung zu stellen, etwa einen gesicherten Auslauf, damit sie sich auch zurückziehen kann. Und wer vor allem eine Gefährtin für bereits vorhandene Katzen sucht, für den allerdings wäre die sehr soziale Suree sicher eine gute Wahl. Unter diesen Voraussetzungen würde die hübsche Maus vielleicht sogar irgendwann ihre Angst vergessen.

Update 11.05.2018
Ein paar letzte Fotos von Suree auf dem Dach. Inzwischen ist auch sie "herabgestiegen" und lebt jetzt unten bei den anderen Katzen - endlich! Über zwei Jahre ist Suree jetzt schon auf der Finca. Das wurde ja auch mal Zeit. In einer Familie würde Suree trotzdem weiter Geduld benötigen. Sie besteht nach wie vor darauf, dass man einen Sicherheitsabstand einhält, und sich anfassen lassen, das ist noch lange nicht ihr Ding. Aber zumindest gibt es jetzt einen Hoffnungsschimmer, dass auch eine wie Suree irgendwann mal Vertrauen fasst.

Update 24.02.2020
Suree musste, wegen der drohenden Schließung der Finca, die Gruppe wechseln. Seitdem ist sie wieder nur versteckt. Und wie im alten Gehege sucht sie - wenn die Tierschützer kommen - auch hier "Rettung" ganz oben - diesmal im Gebälk. Was muss diese Katze nur erlebt haben, dass sie immer noch so ängstlich ist. Fast genau vier lange Jahre ist die kleine Suree jetzt auf der Finca - wie die Zeit vergeht! Und fast genauso lang unterstützt sie ihre Patin: Christine Z., aus Cádiz herzlichen Dank dafür. Und wir bitten um Verzeihung, dass es mit dem Update so lange gedauert hat.
Suree wird weiter viel Geduld benötigen und in ihrer Familie zunächst wohl nur ein Schatten sein. Aber auch sie hätte doch endlich ein richtiges Zuhause verdient, Menschen, die wirklich Zeit für sie haben.

Update 22.02.2021
Fast auf den Tag genau ist Suree jetzt fünf Jahre auf der Finca. Damit ist sie auf die Seite 1 von "Zuhause gesucht" vorgerückt. Nur Oneto, der kleine Rotfuchs, wartet noch ein halbes Jahr länger auf der Finca darauf, dass er endlich das ersehnte Zuhause findet. Suree hat sich in der nun nicht mehr neuen Gruppe gut eingelebt. Mit großem Glück kann man sie auch schon mal am Boden "erwischen", wie diesmal. Meistens aber ist sie immer noch im Gebälk, wenn die Tierschützer kommen. Das ist inzwischen wohl so was ähnliches wie ein Spiel geworden, wirklich Angst kann sie ja eigentlich nicht mehr haben. Ihr hat doch fünf Jahre lang keiner was getan.
Die Tierschützer sind sehr gespannt, wie sich diese Maus verhält, sollte sie - endlich - eine Familie finden, die sich wirklich um sie kümmern kann. Vielleicht ist Suree ja dann für eine Überraschung gut!? Gesundheitlich geht es Suree - trotz der vielen Tierheim-Jahre - gut. Vor allem schmeckt ihr das Futter, sie ist fast ein bisschen "pummelig" geworden.
Das wird sicher Patin Christine Z. freuen, die Suree nun schon so viele Jahre die Treue hält. Aus Cádiz erneut ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Drücken wir also der hübschen Katzendame die Daumen, dass es dieses Jahr endlich heißt: Suree ist im Happy End!

Update 05.11.2023
Suree befindet sich derzeit wieder bei uns im Katzenhaus. Dort muss sie aktuell ihre Quarantänezeit absitzen, sobald diese rum ist machen wir ein Udpate.


Update 10.01.2024
Suree war in unsere Quarantäne komplett alleine, weshalb sie den ganzen Raum für sich nutzen durfte. Dort hatte sie einen Stammplatz oben auf einem Schrank, damit sie genug Abstand zu den Helfern des Katzenhauses halten konnte. Wenn man sich Suree näherte bekam man manchmal ein fauchen so nach dem Motto bis hier hin und nicht weiter. Jetzt lebt sie in unsere Gruppe mit Artgenossen, mit denen sie keinerlei Probleme hat. Allerdings ist sie nach wie vor schüchtern und beobachtet lieber aus sicherer Entfernung. Vielleicht gibt es jemand, der Herz und das Vertrauen von Suree erobern möchte?