Bild von Fabio
Bild von Fabio
Bild von Fabio

Fabio †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Juli 2008
† Mai 2018

Fabio wurde von Susanne K. gerettet.

Fabio! Mein Süßer! Alter Muffkopf! Katerchen!
Wo immer Deine Katzenseele jetzt sein mag, wir haben Dich lieb und wir vermissen Dich. Julietta, bei der du im Bett geschlafen hast und ich ganz eifersüchtig war, Tim, der dir die Öhrchen gekrault hat, Junior und ich und Luna, die du anfangs immer angreifen wolltest, mit der du dich dann aber doch verstanden hast. Du fehlst deinem Kumpel von gegenüber, mit dem du durch die Gärten gestreift bist. Dein Stupsen mit der Nase als Schmuseaufforderung fehlt mir, der Anblick, wenn du auf dem Sofa geschlafen hast oder wenn du angerannt kamst. Draussen in der Natur zu sein war dir das Liebste und du warst ein richtiger Rumstreuner und wir wußten oft nicht, wo du steckst. Ich hoffe, daß trotz deiner Krankheit die Zeit bei uns auch schön war. Wir werden dich nicht vergessen.



Fabio´s Vermittlungstext:
Fabio ist als Fundtier in die Obhut der Tierschützer gekommen. Das war bereits im Sommer 2014. Leider hat ihn niemand vermisst und so lebt Fabio seitdem in der Obhut der Tierschützer.

Fabio zeigt sich als ruhiger und lieber Kater. Er schläft und beobachtet gerne. Zu Beginn ist er etwas zurückhaltend, taut dann aber schnell auf.

Er lebt in der Gruppe mit rund 20 Katzen zusammen, was vollkommen problemlos klappt.

Update 11.05.2016
Fabio ist ein ruhiger Kater, manchmal etwas skeptisch, passt sich dann aber neuen Situationen schnell an. Er putzt sich gerne ausgiebig, liegt dabei und beobachtet sein Umfeld. Mit den anderen Katzen ist er jetzt nicht der große Spieler und beobachtet lieber. Aber die Gesellschaft der anderen Katzen mag er gerne. Wenn sie ihn mal stören, geht er einfach weg und sucht sich ein ruhigeres Plätzchen. Wenn man ihn streichelt, mag er das sehr gerne. Es muss aber nicht die ganze Zeit sein.

Eine ideale Familie für ihn wären sicherlich ältere Leute in einer ruhigen Umgebung. Er war schon mal in einer Pflegefamilie, wo er sich sehr gut gemacht hat.

Da Fabio eher ruhig ist, braucht er kein riesiges Haus. Für Kinder wäre er vielleicht etwas zu ruhig, weil er nicht so zum Spielen aufgelegt ist. Für das Sofa ist er aber immer zu haben.

Andere Katzen im neuen Zuhause sind kein Problem. Sie sollten aber seinen ruhigen Charakter akzeptieren.

Kürzlich hatte er eine Ohrenentzündung, die inzwischen aber wieder verheilt ist. Allerdings ist sein Ohr nun etwas verformt.