Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith
Bild von Yudith

Yudith †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Maine Coon 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Mai 2004
† August 2020

Yudith wurde von Dr. Andreas S. gerettet.

Yudith ist eine Maine Coon mit Papieren. Sie wurde mehrfach in Spanien verkauft. Zuletzt war sie bei einer Familie, die angeblich eine Allergie entwickelt hat. Diese haben dann aber wenigstens die Tierschützer verständigt und so kam Yudith in die Obhut der Tierschützer. Sie ist in einer Pflegefamilie untergebracht. Zunächst zeigt sie sich sehr schüchtern und braucht zur Eingewöhnung etwas Zeit. Was aber auch kein Wunder ist, wo sie schon so oft in ihrem Leben umziehen musste. Wenn sie merkt, dass ihr nichts passiert, kommt sie immer mehr aus sich raus und versteckt sich auch nicht mehr so viel. Wenn man sie in dieser Phase bedrängt, kann sie auch mal kratzen. Wenn sie dann nach und nach entspannter wird, lässt sie sich auch streicheln. Scheinbar hat Yudith aber auch schon sehr viel schlechtes in ihrem Leben erlebt.

Mit den anderen Katzen kommt sie zurecht. Von dominanten Katzen lässt sie sich allerdings sehr schnell unterbuttern. Die Artgenossen um sie herum sollten also sozial sein.