Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou
Bild von Shou

Shou †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2016
† Dezember 2016

Shou ging es gut. Er war gerade in eine neue Gruppe umgezogen. Dort gab es mehr Platz zum Spielen und zum Toben. Er hat das in vollen Zügen genossen. Shou liebte die Tierschützer, und die Tierschützer liebten Shou. Er war ein besonders schmusiger Kater. Eines Morgens lag er tot in seiner Gruppe. Nur wenige Wochen vorher hatten die Tierschützer Daichi, der wahrscheinlich sein Bruder war, ebenso überraschend morgens tot in seiner Gruppe vorgefunden. Es ist den Tierschützern ein Rätsel, was mit Shou und Daichi passiert ist. Beide hatten keinerlei Krankheitsanzeichen. Ob Beide vielleicht eine vererbte Herzschwäche hatten, all das sind nur Spekulationen. Es tut den Tierschützern unendlich leid, insbesondere Shou´s Patin Sonja G., diese Nachricht überbringen zu müssen. Sie waren so froh, als sie erfuhren, dass Shou so schnell eine Patin gefunden hatte, die für ihn sorgen wollte. Nun heißt es leider viel zu früh Abschied nehmen von dem kleinen Mann. Shou, Du süßer Kater, komm gut über den Regenbogen... Du wirst von allen auf der Finca (und bestimmt auch von Deiner Patin) sehr vermisst.




Shou´s Vermittlungstext:
Der kleine Shou stammt aus der neuen Tötungsstation in Jerez. Das ist eine ehemalige Pension für Hunde und Katzen, die bereits seit einigen Monaten für einige Gemeinden der Bucht von Cadiz als Perrera fungiert. Die andere Tötungsstation, aus der die Tierschützer jahrelang Katzen geholt haben, hatte ja vor kurzem relativ überraschend geschlossen. Seitdem haben weitere Gemeinden diese neue Perrera mit dem Einfangen, Unterbringen und - nach einer Frist von nur 10 Tagen (!!) - Töten der eingefangenen oder dort abgegebenen Tiere beauftragt. Die privaten Betreiber der neuen Tötungsstation haben allerdings auf eigene Rechnung diese Frist nochmal um 10 Tage verlängert. Danach wird auch hier, wenn die Perrera voll ist, getötet. Und um so mehr Gemeinden ihre Tiere dort hinschicken, um so schneller ist die Perrera voll - ein Teufelskreis. Die Betreiber bemühen sich immerhin Tötungen zu vermeiden, indem sie den Kontakt zu Tierschützern suchen und sie regelmäßig um Hilfe bitten. Ein allerdings nur schwacher Trost.
So jedenfalls kam der süße Shou zusammen mit 15 anderen Katzenbabys auf die Finca...Alle sind im Prinzip viel zu jung, um ohne Mama zu sein. Zwei sind auch bereits gestorben. Zwei weitere hat eine der Tierschützerinnen mit zu sich nach Hause genommen, weil sie sonst keine Überlebenschance gehabt hätten.
Der hübsche Shou allerdings ist ein kleiner Kämpfer und frisst sogar schon selbstständig. Dabei ist er höchstens vier Wochen alt!

Update 04.10.2016
Shou konnte endlich den engen Käfig verlassen. Der Raum, den er sich jetzt mit mehreren seiner Altersgenossen teilt, ist zwar nicht sehr groß, aber dazu gehört ein ebenfalls kleiner Auslauf. So können sich er und seine Kumepls immerhin mal die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Das liebt Shou über alles, stundenlang kann er im Korb draußen liegen, oft zusammen mit Daichi, der wahrscheinlich sein Bruder ist.
Shou ist ein ganz süßes Katerchen, natürlich ist er im Moment noch sehr verspielt. Aber auch Schmusen mit den Tierschützern mag er schon. Dennoch: im Moment ist alles andere interessanter. Es gibt ja noch so viel zu entdecken!