Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi
Bild von Daichi

Daichi †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2016
† November 2016

Daichi ging es so gut! Er war ein fröhlicher Kater, immer mitten in seiner Gruppe, er verstand sich mit allem und jedem. Er liebte die Tierschützer, war überglücklich, wenn sie sich etwas Zeit für in nehmen konnten, er hatte es sogar lieben gelernt, zu schmusen. Es gab überhaupt keine Anzeichen dafür, dass bei ihm irgendwas nicht stimmte. Er sah super aus, hatte ein glänzendes Fell, war gut genährt. Eines Tages, als eine der Tierschützerinnen seine Gruppe betrat, fehlte er, er kam nicht wie sonst angelaufen, um sie zu begrüßen. Sie suchte ihn und fand ihn unter dem Bett seiner Gruppe, er war tot. Es ist den Tierschützerinnen ein Rätsel, was mit der Maus passiert ist, es gibt überhaupt keine Erklärung. Daichi hatte eine Patin gefunden. Es tut den Tierschützerinnen unendlich leid, ihr jetzt diese Botschaft überbringen zu müssen. Daichi wird auf der Finca von allen schmerzlichst vermisst. Komm gut rüber, kleiner Katermann, süßer Daichi.




Daichi´s Vermittlungstext:
Der kleine Daichi stammt aus der neuen Tötungsstation in Jerez. Das ist eine ehemalige Pension für Hunde und Katzen, die bereits seit einigen Monaten für einige Gemeinden der Bucht von Cadiz als Perrera fungiert. Die andere Tötungsstation, aus der die Tierschützer jahrelang Katzen geholt haben, hatte ja vor kurzem relativ überraschend geschlossen. Seitdem haben weitere Gemeinden diese neue Perrera mit dem Einfangen, Unterbringen und - nach einer Frist von nur 10 Tagen (!!) - Töten der eingefangenen oder dort abgegebenen Tiere beauftragt. Die privaten Betreiber der neuen Tötungsstation haben allerdings auf eigene Rechnung diese Frist nochmal um 10 Tage verlängert. Danach wird auch hier, wenn die Perrera voll ist, getötet. Und um so mehr Gemeinden ihre Tiere dort hinschicken, um so schneller ist die Perrera voll - ein Teufelskreis. Die Betreiber bemühen sich immerhin Tötungen zu vermeiden, indem sie den Kontakt zu Tierschützern suchen und sie regelmäßig um Hilfe bitten. Ein allerdings nur schwacher Trost.
So jedenfalls kam der süße Daichi zusammen mit 15 anderen Katzenbabys auf die Finca...Alle sind im Prinzip viel zu jung, um ohne Mama zu sein. Zwei sind auch bereits gestorben. Zwei weitere hat eine der Tierschützerinnen mit zu sich nach Hause genommen, weil sie sonst keine Überlebenschance gehabt hätten.
Der kleine Daichi allerdings ist ein kleiner Kämpfer und frisst sogar schon selbstständig. Dabei ist er höchstens vier Wochen alt!

Update 04.10.2016
Daichi konnte endlich den engen Käfig verlassen. Den Raum, den er sich jetzt mit mehreren seiner Altersgenossen teilt, ist zwar recht klein, aber dazu gehört ein ebenfalls kleiner Auslauf. So können sich Daichi und seine Kumpels auch mal die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Das liebt Daichi sehr, gibt es doch draußen einen Korb, in den man sich wunderbar "flegeln" kann. Dort findet man ihn dann öfter zusammen mit Shou, der wahrscheinlich sein Bruder ist. Schon auf den Babyfotos von Daichi konnte man sehen, dass er eine sehr lange Nase hat. Jetzt sieht der Süße bereits richtig orientalisch aus, mit seinen zudem großen Ohren.
Daichi ist ein von klein auf an Menschen gewöhntes Katerchen, er hat keinerlei Angst. Trotzdem hat er im Moment andere Vorlieben. Das Schmusen kann noch ein bisschen warten, zur Zeit gibt es doch noch so viel anderes zu entdecken!