Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo
Bild von Bongo

Bongo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Bongo wurde von Sara S. gerettet.

Bongo stammt aus einer von den Tierschützern betreuten Katzenkolonie. Zwei Katzen dieser Kolonie konnten - trotz aller Bemühungen - bisher nicht eingefangen und kastriert werden, so dass jedes Jahr wieder neue Katzen (Katzenbabys) dazukommen. Um die Kolonie nicht weiter wachsen zu lassen, werden möglichst viele Katzen, wenn sie erstmal eingefangen und kastriert sind, ganz aus der Gruppe herausgenommen. So kam Bongo auf die Finca. Der hübsche Bongo ist noch etwas schüchtern. Er würde also in einer Familie noch etwas Zeit brauchen. Aber er ist ein sehr friedlicher Geselle, der bereits auf die Tierschützer zugeht, allerdings noch ohne sich anfassen zu lassen. Wir denken, dass er sich in einer Familie relativ schnell eingewöhnen würde.

Update 24.01.2017
So wunderschön sieht Bongo jetzt im Winter aus!!! Da ist doch eine Riesenportion norwegische Waldkatze in diesem prächtigen Kater. Und noch eine gute Nachricht gibt es: Bongo lässt sich inzwischen streicheln. Er genießt das sogar. Das ist ein Riesenfortschritt. Wir gehen also inzwischen davon aus, dass der süße Katermann einst in der Kolonie, aus der ihn die Tierschützer herausgeholt haben, ausgesetzt worden war.
Bongo geht es gut. Mit diesem dicken Fell muss er ja glücklicherweise im Winter auch nicht frieren. Selbst Regen geht bei ihm nie bis auf die Haut. Dass er so zutraulich geworden ist, das aber vor allem nährt die Hoffnung, dass der hübsche Kerl doch noch mal ein richtiges Zuhause findet. Einen Patenonkel hat Bongo immerhin bereits, der ihm den Unterhalt sichert. Dafür an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cadiz.

Update 20.07.2017
Bongo hat zum Sommer hin ein bisschen Fell verloren, aber nicht viel. Man sieht deutlich: Er ist ein richtiger Langhaarkater. Bongo geht es gut. In der andalusischen Sommerhitze zieht er es vor im Schatten zu chillen. Auch sonst ist Bongo ein eher ruhiger Kater, der aber gesellig ist und gern auch mal mit anderen Katzen liegt.