Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila
Bild von Sheila

Sheila

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Sheila wurde von Bernhard S. gerettet.

Sheila wurde von ihrer Familie zusammen mit einer anderen Katze, Diana, hochschwanger in einer Katzenkolonie ausgesetzt. Als Josefina davon erfuhr, hatte die Süße schon all ihre Babys verloren. Aber sie hatte noch Milch, und das wiederum hat drei anderen Kitten, Nyam, Khoa und Sharna das Leben gerettet. Sie kamen nämlich gerade mal einen Tag alt in die Obhut der Tierschützer und hätten das ohne Mama Sheila aller Voraussicht nach nicht überlebt. Diese wunderbare Katze hat sich ihrer sofort und ohne zu zögern angenommen. Und später hat sie sogar noch weitere "Findlingsbabys" versorgt. Inzwischen sind die Babys alle aus dem Gröbsten raus, und Sheila ist auf die Finca umgezogen. Hier lebt sie jetzt in einer Gruppe noch etwas "zurückgezogen", das heißt, sie versteckt sich noch viel. Auch Diana, mit der sie zusammen ausgesetzt wurde, ist mit in der Gruppe und derzeit weitgehend unsichtbar. Beide sind zur Zeit noch sehr verängstigt, obwohl sie eigentlich völlig zahme Katzen sind. Gemeinsam ist es den Tierschützern aber doch gelungen, Sheila sichtbar zu machen. Und ist sie nicht eine wunderschöne Katze? Da Sheila und Diana sehr aneinander hängen, würden wir sie gern gemeinsam vermitteln.

Update 08.02.2017
Eigentlich sollte längst Neues von Sheila berichtet werden, unzählige Fotos wurden von ihr gemacht. Aber die Süße schaute auf den Fotos fast immer nach unten! Sheila ist eine eher schüchterne Maus und mag einfach nicht in die Kamera schauen. Das ist sehr schade, gerade bei diesen wunderschönen blauen Augen... Aber das kennt man ja auch von Menschen. Sheila geht es gut. Sie sieht gut aus, hat zugenommen. Was man auf den Fotos sieht, ist eben nicht nur der dicke Winterpelz, der sie derzeit ziert... Und noch eine positive Nachricht gibt es. Die Maus hat weitgehend ihre Scheu verloren, sie versteckt sich nicht mehr und zeigt sich im Auslauf ihrer Gruppe. Allerdings lässt sie sich nur von Leuten anfassen, die sie sehr gut kennt. Für Josefina ist das kein Problem. Sheila hat unterdessen eine Patentante gefunden, die ihr den Unterhalt sichert. Das ist eine tolle Nachricht für die Tierschützer in Cadiz. Sie schicken Hanna H. ein ganz herzliches Dankeschön dafür nach Deutschland.