Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana
Bild von Diana

Diana

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 14 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Diana wurde von Bernhard S. gerettet.

Diana wurde zusammen mit der damals hochschwangeren Sheila in einer Katzenkolonie ausgesetzt. Eine Frau, die ab und zu den Katzen Futter bringt, hatte das bemerkt und die Tierschützer gerufen. Josefina hat daraufhin die Beiden abgeholt. Diana kam gleich auf die Finca, und zwar erstmal in die Quarantänestation. Sheila war noch eine Zeit lang bei Josefina zu Hause, wo sie mehrere Babys säugte und ihnen damit das Leben gerettet hat. Inzwischen sind aber beide Katzen wieder vereint. Sie leben jetzt in einer Gruppe, sind allerdings im Moment noch weitgehend unsichtbar. Obwohl sie eigentlich total zahme Katzen sind, sind sie zur Zeit praktisch nur versteckt. Der Schock, ihre Familie verloren zu haben, muss für die Beiden sehr groß gewesen sein. Mit vereinten Kräften ist es den Tierschützern aber jetzt gelungen, auch Diana "sichtbar" zu machen und wir können sie endlich vorstellen. Da die beiden Katzen sehr aneinander hängen, wollen wir sie auch gemeinsam vermitteln.

Update 28.02.2017
Diana ist sichtbar inzwischen, wenn auch nach wie vor relativ scheu. Das ist erstaunlich, hatte sie Josefina doch problemlos einfangen können, nachdem sie in der Kolonie ausgesetzt worden war. Vielleicht hatte die Maus gehofft, dass man sie in ihr Zuhause zurückbringen würde und ist jetzt jetzt einfach nur bitter enttäuscht. Diana würde in einer Familie also noch Zeit und Geduld benötigen. Ihre Freundin Sheila, mit der sie zusammen ein Zuhause sucht, ist da schon weiter. Sie lässt sich von Menschen anfassen, die sie gut kennt.. Das immerhin könnte auch der hübschen Diana helfen, in der künftigen Familie schneller Vertrauen zu fassen.