Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima
Bild von Nyima

Nyima

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Nyima wurde von Martina W. gerettet.

Nyima hat Josefina in der Garage ihres Wohnblocks gefunden. Genauer gesagt: Am Anfang hat sie sie nur wimmern gehört. Sie suchte und suchte und merkte plötzlich, dass das Wimmern aus einem geparkten Auto kam. Die Kleine hatte sich dort unter der Motorhaube verkrochen. Wie sie überhaupt in die Garage gekommen ist, wissen wir nicht. Also stellte Josefina leckeres Futter hin, in der Hoffnung, dass der Geruch die Maus aus ihrem Versteck locken würde. Und tatsächlich, das Futter zog Nyima magisch an und sie kletterte aus dem Auto. Aber fangen ließ sie sich deswegen noch nicht. Also stellte Josefina über Nacht eine Falle neben das geparkte Auto. Und tatsächlich, am nächsten Morgen war die Kleine gefangen. So kam Nyima auf die Finca. Hier sitzt sie jetzt zusammen mit Linda, die durch einen Autounfall schwer verletzt wurde, in einem Käfig. Am Anfang war die Süße noch sehr verängstigt, wenn man sich ihr näherte. Aber inzwischen hat sich das auch schon fast gegeben. Nyima lernt also offensichtlich schnell, dass sie auf der Finca nichts zu befürchten hat.

Update 22.09.2016
Was für ein Wandel! Nyima ist nicht mehr wiederzuerkennen. Die Maus ist eine Schmusebacke! Wer hätte das gedacht, sah sie doch auf den ersten Fotos noch ziemlich garstig aus. Wir können jetzt davon ausgehen, dass die Kleine in der Garage ausgesetzt wurde. Was für ein Glück, dass Josefina sie relativ schnell einfangen und in Sicherheit bringen konnte. Jetzt wünscht sich die süße Nyima erstmal eine Patin oder einen Paten und dann möglichst bald (oder auch gleich) eine tolle Familie, wo sie für immer bleiben kann.

Update 08.02.2017
Nyima hat eine Patentante gefunden. Darüber herrscht riesige Freude bei den Tierschützern in Cadiz. Sie schicken ein ganz herzliches Dankeschön an Brigitte F. nach Deutschland!
Nyima geht es sehr gut. Sie hat sich prächtig entwickelt, ist ein bildhübsches Katzenmädchen geworden. Die Kleine ist natürlich längst raus aus dem Käfig und lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen. Die Süße hat sich dort sehr schnell integriert. Seitdem Nyima ihre relative Freiheit genießen kann, ist sie zwar wieder ein bisschen schüchterner geworden, aber das gibt sich bestimmt bald, da sind sich die Tierschützer in Cadiz sicher. Die Maus ist neugierig, lässt sich anfassen und sehr gern fotografieren. Da ist das nur eine Frage der Zeit. Jetzt fehlt Nyima nur noch eine Familie. Um so schneller sie umziehen kann, um so schneller wird sie sich in der neuen Umgebung einleben, in einem Zuhause, in dem sie dann hoffentlich für immer bleiben kann.

Update 18.05.2018
Im Juli ist Nyima zwei Jahre auf der Finca. Wer hätte gedacht, dass diese bildhübsche Maus so lange warten muss. In dieser Zeit sind viele Fotos von ihr entstanden. Und soweit man auch "zurückblättert", immer sieht Nyima gut aus, keine Erkältung, gar nichts. Sie ist eine sehr stabile Katze. Wahrscheinlich wurde sie deshalb übersehen.
Patin Brigitte F. möge uns verzeihen, dass sie so lange auf ein Update von ihrem Schützling hat warten müssen. Keine Nachrichten sind manchmal gute Nachrichten. Aber das sollte natürlich nicht so sein. Leider gibt es immer viel zu viel zu tun rund um die Finca. Da werden Fotos von den Katzen, die bereits vorgestellt und auch mehrfach aktualisiert wurden, schon mal auf Halde gelegt. An Brigitte F. geht deswegen ein riesiges Dankeschön aus Cádiz dafür, dass sie der Maus die Treue gehalten hat. Wir wissen ihre Geduld sehr zu schätzen!
Ein weiteres Jahr auf der Finca ohne eigene Familie, das hat leider auch dazu geführt, dass Nyima nicht die Schmusekatze geworden ist, die sich mal angedeutet hat. Ja, sie streicht einem um die Beine, wenn es Nassfutter gibt. Aber ausgiebig streicheln, das ist nicht ihr Ding. Das heißt, in einer Familie wird sie noch Zeit und Geduld benötigen. Hätte sie früher eine Familie gefunden, wäre das Eingewöhnen sicher sehr viel einfacher gewesen.

Update 08.05.2019
Nyima macht wieder Fortschritte. Eine der Tierschützerinnen hat es ihr besonders angetan. Wenn die kommt, gerät sie schlicht aus dem Häuschen. Sie verfolgt sie auf Schritt und Tritt, möchte immer in ihrer Nähe sein. Und mit ihr schmust sie sogar!
Im Juli ist die süße Nyima drei lange Jahre auf der Finca. Praktisch ihr ganzes Leben hat sie dort verbracht. Wer hätte gedacht, dass ein so hübsches Schildpatt-Mädchen so lange warten muss. Nyima hat alles, was man sich nur wünschen kann. Sie ist sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen, zudem pfiffig und intelligent. Und in einer Familie würde sie sicher sehr schnell auch bei den Menschen Anschluss suchen. So viele Freundinnen und Freunde von ihr hat sie schon ziehen sehen, sie haben alle ein Zuhause gefunden. Warum nur Nyima nicht?
Eine gute Nachricht gibt es aber. Brigitte F., ihre Patin, hat ihr die Treue gehalten. So ist wenigstens Nyimas Unterhalt gesichert.. Danke, danke dafür aus Cádiz. Nur das richtige Zuhause, das fehlt Nyima noch - sehr!