Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli
Bild von Soli

Soli †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juli 2013
† Dezember 2021

Soli wurde von Eva F. gerettet.

"Ich hoffe inständig, es war für Dich schön bei mir."

Soli wurde eigentlich von einer anderen in der Provinz von Cadiz aktiven Tierschutzorganisation gerettet. Er war in einer betreuten Kolonie ausgesetzt worden. Leider wurde dieser wundervolle Katermann FeLV-positiv getestet. Da diese Tierschutzorganisation keine Unterbringungsmöglichkeiten für FeLV-positive Katzen hat, hat sie Josefina gebeten, Soli auf der Finca aufzunehmen. Das ist jetzt geschehen, und er sucht nun von hier aus ein Zuhause. Der Süße bleibt im Moment noch immer ein bißchen für sich. Er scheint sehr zu trauern, dass er seine Familie verloren hat. Gleichwohl ist er den anderen Katzen seiner Gruppe gegenüber nie aggresiv. Es ist vielleicht auch nur eine vorübergehende Erscheinung.
Was wir bisher sagen können: Soli ist ein sehr lieber, sehr ruhiger und freundlicher Kater, der dankbar ist für jede Streicheleinheit.

Update 16.05.2017
Soli hat sich auf der Finca sehr gut eingelebt. Er hat Freundschaften geschlossen mit anderen Katzen, man sieht ihn oft zusammen mit seinen Freundinnen und Freunden liegen. Er ist in seiner Gruppe sehr beliebt. Soli geht es gut. Er ist sehr stabil. Er war zwar auch ein bisschen erkältet in diesem Winter, hat das aber schnell überwunden. Er hat sich sogar ein kleines Wohlstands-Bäuchlein zugelegt.
Soli hat unterdessen eine Patin gefunden, Ulrike S. unterstützt ihn jetzt. Darüber sind die Tierschützer sehr froh, bedürfen doch gerade die FeLV-positiven Katzen einer besonders intensiven Betretung. Jeder kleine Infekt muss behandelt werden. Außerdem: Normalerweise finden so bildhübsche Siam-Mix-Kater, wie Soli, schnell ein Zuhause, Soli aber wartet aber nun auch schon bald ein Jahr...! Leukose-positive Katzen haben es halt immer besonders schwer. Gerade deswegen sind Patenschaften für sie ganz besonders wichtig. Die Tierschützer bedanken sich bei Ulrike S. sehr herzlich dafür, dass sie der Maus den Unterhalt sichert.
Soli ist übrigens ein sehr ruhiger, ausgeglichener Kater, vielleicht ist er auch deswegen bei den anderen so beliebt. Die Tierschützer hoffen sehr, dass sich für Soli bald eine Familie findet, ebenso wie für die anderen derzeit 10 weiteren Leukose-Notfallkatzen, können sie ihnen doch auf der Finca schon aus Zeitgründen nie wirklich gerecht werden.