Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko
Bild von Mirko

Mirko †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* November 2015
† Juni 2017

Das ist das letzte Foto von Mirko. Er war so ein lebenslustiger, kleiner Kerl und hat es leider doch nicht geschafft. Eines Tages fand ihn Josefina völlig apathisch in seiner Gruppe vor. Ihr war schon aufgefallen, dass er etwas abgenommen hatte und das Fell nicht mehr ganz so glänzte. Aber nichts hatte bis dahin darauf hingedeutet, dass Mirko ernsthaft krank war. Ein Tierarztbesuch war zwar geplant, wurde aber auf später verschoben, da er nicht sehr dringend erschien. Und dann das. Jetzt wurde die Maus natürlich sofort zum Tierarzt gefahren und kam dort gleich an den Tropf. Die Tierärzte haben noch um sein Leben gekämpft, aber kurz darauf ist der kleine, süße Mirko gestorben. Was er wirklich hatte, wissen wir leider nicht. Dabei war er doch gerade mal geschätzt zwei Jahre alt. Mirko hatte kurz zuvor sogar eine Patin gefunden. Es tut den Tierschützern aus Cádiz unendlich leid, Iris G. diese Botschaft überbringen zu müssen. Danke für alles! Der kleine "Bergsteiger" fehlt sehr, wenn man in seine Gruppe kommt. Er wird auf der Finca sehr vermisst. Komm gut über den Regenbogen, bezaubernder kleiner Mirko.



Mirko´s Vermittlungstext:
Josefina hat erneut fünf Katzen aus der Perrera in Jerez, der Tötungsstation gerettet. Zwei Käfige in der Quarantäne der Finca waren frei geworden, weil die Katzen in die Gruppen umziehen konnten. Gleich waren sie wieder belegt, mit einmal zwei und einmal drei Katzen.
Einer der Glücklichen, die auf die Finca umziehen konnten, ist Mirko, ein schon wegen seiner großen, wunderschönen Augen auffällig hübscher Katermann. Mirko ist an Menschen gewöhnt. Warum und wie er in die Tötungsstation kam, wissen wir leider nicht. Wahrscheinlich hat der kleine Mann mal eine Familie gehabt und wurde dann, nachdem er dem süßen Babyalter entsprungen war, "überflüssig". Aber auch das sind alles nur Vermutungen. Natürlich hatte er keinen Mikrochip.
Mirko lebt derzeit im Käfig zusammen mit Mo und Saida. Das ist ziemlich eng. Aber die drei verstehen sich gut. Bis sie in die Gruppen umziehen können, wird es noch etwas dauern, denn die sind im Moment alle bis zum letzten Platz belegt... Wollen wir also hoffen, dass Mirko ebenso wie Mo und Saida bald ein richtiges Zuhause findet, wo er dann für immer bleiben kann.

Update 08.02.2017
Mirko ist natürlich längst umgezogen. Er lebt jetzt in einer größeren Gruppe von Katzen und kommt dort super zurecht. Mirko ist ein kliner Schlingel. Wenn die Tierschützer in seiner Gruppe sind, heftet er sich immer an ihre Fersen. Wenn er meint, dass man ihm nicht genügend Aufmerksamkeit widmet, versucht er an einem hochzuklettern, was äußerst schmerzhaft sein kann. Er meint das nicht böse, er möchte dann nur die "ihm gebührenden" Streicheleinheiten "abholen"... Man kann es auch andersherum sagen: der kleine Mann braucht dringend eine Familie, weil man ihm auf der Finca gar nicht gerecht werden kann. Mirko ist ein ganz süßer Katermann, einer der bestimmt in einem Haus geboren wurde. Warum er letzlich in der Perrera, der spanischen Tötungsstation landete, werden wir wohl nie erfahren. Denn Mirko hatte keinen Microchip. Jetzt jedenfalls leidet der kleine Mann sichtlich unter Liebesentzug. Hoffen wir also, dass ihm bald geholfen werden kann. Bis dahin wäre es schön, wenn der süße Mirko Pateneltern finden würde, die seinen Unterhalt sichern. Bei über 200 Katzen, die die Tierschützer in Cadiz betreuen, wäre das für sie eine sehr schöne Nachricht..trägt doch jede Patenschaft auch dazu bei, den Fortbestand der Finca zu sichern.